28.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

KMK-Zertifikatsprüfung Englisch an der Theodor-Frey-Schule


V.l.:Schulleiter StD Andresen mit den erfolgreichen PrüfungsteilnehmerInnen Natascha Ihrig, Lucas Fischer, Heike Schauder, Fabian Arnold, Michaela Hilbert, Kerstin Steinfeld, Christina Thierolf, Luisa Steck, Marco Baumann, Thomas Weber sowie Englischlehrer OStR Dietz.(Foto:TFS)

(jc) (rd) Der immer weiter zunehmenden Bedeutung der englischen Sprache durch die Ausweitung des internationalen Handels trägt die Theodor-Frey-Schule durch Intensivierung des Unterrichts in Wirtschaftsenglisch in der Kaufmännischen Berufsschule Rechnung.
In diesem Schuljahr (2003/04) wurde den Auszubildenden zum Industriekaufmann/kauffrau an der Theodor-Frey-Schule zum zweiten Male die Möglichkeit geboten, im Rahmen der KMK-Zertifikatsprüfung (Konferenz der Kultusminister) eine Zusatzqualifikation in Wirtschaftsenglisch zu erwerben. Diese anspruchsvolle Prüfung wird zentral gestellt und besteht stets aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil, wobei berufsbezogene Kommunikation (u.a. Geschäftsbriefe und Telefonate) im Vordergrund stehen.
Das Zeugnis, das die Auszubildenden nun von Schulleiter StD Andresen überreicht bekamen, ist europaweit anerkannt und wird die beruflichen Chancen der Schüler sicherlich verbessern, zeigt es doch neben guten Sprachkenntnissen auch deren besondere Leistungsbereitschaft.



26.07.04

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de