WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

HiK

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. Februar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Diskussionsforum

Hinweise
Übersicht   |  Antworten   |  Neues Thema
Betreff: Motto der Abiturienten
Autor: OYE (12.02.2018 13:15)

Hallo, kann mir jemand das Motto der Abiturienten erklären ? Mein Intellekt reicht hierzu leider nicht aus.
Grey´s Anatabi - Saufen bis der Arzt kommt.
Wer ist oder was ist "Grey" und was ist eine "Anatabi" ? Habe auch bei Google nichts dazu gefunden.

 
Antwort von Esvau (12.02.2018 15:34)

"Grey's Anatomy" ist eine US-Serie über 5 Ärzte, also deshalb "Saufen bis der Arzt kommt" und dann wurde Anatomy halt so umgeformt, dass "Abi" drin ist ...
Ich habe mit dem Gymnasium übrigens nichts zu tun. Ich denke mir nur, dass sich die Schüler das dabei gedacht haben
LG!

Antwort von Serienfan (12.02.2018 15:47)

Es gab mal ne Arztserie „Grey’s anatomy „

Antwort von Antworter (12.02.2018 15:53)

Das ganze ist eine Anspielung auf die TV Serie Greys Anatomy, da geht es um Ärzte...

Antwort von Grey's (12.02.2018 15:55)

Ich denke mal es bezieht sich auf die Serie Grey’s Anatomy ;)

Antwort von ErNe (12.02.2018 17:05)

Ist eventuell eine Anspielung auf Grey's Anatomy. Das ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 27. März 2005 erstmals von ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt am fiktiven Seattle Grace Hospital. Eventuell findet sich ja jemand vom diesjährigen Abschlussjahrgang, der das bestätigen oder richtig stellen kann.

Antwort von dr grey (12.02.2018 17:15)

Ein wort spiel aus der ABC Erfolgsserie Grey’s Anatomy und ABI
Grey’s AnatABI

Antwort von Eberbacher (12.02.2018 18:04)

Das Motto bezieht sich auf die amerikanische Arztserie Grays Anatomy.

Antwort von Sonnenkönig (12.02.2018 20:50)


Schon traurig, auf welches Niveau sich heutige Abgänger von Gymnasien begeben, fällt Euch nix mehr Gescheites ein als amerikanische Arztserien! D.Trump läßt grüßen....

Antwort von Bitte (12.02.2018 23:11)

Ich glaube es geht um GreyS ANATOMY.

Antwort von Ehemaliger (13.02.2018 11:37)

@Sonnenkönig

Jaja früher war alles besser und es wurde nie Alkohol getrunken. Lieber mal die Kirche im Dorf lassen und den Abiturienten ihren Spaß gönnen, bevor sie ins harte Arbeitsleben einsteigen;)

Antwort von OYE (13.02.2018 12:35)

Ah, okay. Vielen Dank für die vielen Hinweise. Und was hat Grey´s Anatomy mit dem Abitur bzw. den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten zu tun ? Wie ist der Zusammenhang ?

Antwort von RBH (14.02.2018 17:29)

@ OYE:

Hä, welcher Zusammenhang ?

Antwort von Hääää (15.02.2018 08:26)

Ein Abi-Motto muss in keinem Zusammenhang mit den Abi's stehen. Es muss einfach nur das Wort 'Abi' drin vorkommen.
ABIgasmus - wir hätten öfter kommen sollen
ABI bitte mit Sahne
Hakuna MatABI
Cannabis - es fing alles mit der Tüte an

Antwort von Ingo ohne Flamingo (15.02.2018 09:13)

Euch ist wohl langweilig...... was soll es da ein Zusammenhang geben,es ist Fasching!!! Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.... über was sich manche hier Gedanken machen 🙃

Antwort von OYE (15.02.2018 13:22)

@ RBH - Na, wenn ich ein Motto habe, will ich doch damit etwas zum Ausdruck bringen.

Nur mal als Beispiel: Motto 2015 "ABI heute - Captain morgen". Da kann man doch was mit anfangen. Oder 2016 "ABIos Amigos - 12 Jahre Siesta" oder 2017 "SafABI - Raus aus dem Käfig". Da weis man auch was gemeint ist. "Grey´s AnatABI - Saufen bis der Arzt kommt" - ?

Antwort von Ehemaliger (15.02.2018 18:29)

@OYE
Ist dir zufällig langweilig? Was beschäftigt dich das Thema denn so, dass hier 5000 Threads für ein lapidares und ohnehin nicht ernst gemeintes Thema verwendet werden?
Außerdem hat das Thema der Abis von 2015 ebenfalls etwas mit saufen zu tun(Captain Morgan). Und ich wüsste nicht, in welchem Zusammenhang die Abis von 2015 mit Captain Morgan stehen...

Antwort von imuvrini (15.02.2018 19:50)

Guten Tag!
Also die Schüler haben sich einige Zeit mit der Auswahl beschäftigt und mehrere Vorschläge abgewählt.. Letztendlich wurde dieses Motto gewählt. Auch innerhalb der Schülerschaft gibt es die Meinung, dass es wirklich dümmlich ist. Dann noch sich mit dem Thema "Saufen" zu schmücken, ist nicht gerade Werbung für diesen Jahrgang und wirkt nicht nur auf ältere Semester befremdlich.
Man sollte also abwarten und beobachten, ob das Motto bei den Feiern auch umgesetzt wird. Von gesteigerter Intelligenz zeugt es jedenfalls nicht.
Bis dahin lassen wir es doch so wie es ist: Fast keiner kapiert das Motto und kann sich mit dem Saufen identifizieren. Mal sehen, was die Polizei am Tag der Feier sagt. GRINS!
Ich denke mir bei einigen Absolventen meinen Teil und sehe die Wahl des Mottos insgesamt als relativ unwichtig an.

Antwort von OYE (16.02.2018 09:39)

@ Ehemaliger - Spüre ich da einen leicht gereizten Unterton in Ihrer Antwort ? Sind Sie dem Motto der Abiturienten gefolgt und es ist noch Restalkohol im Spiel ?
Im Übrigen, um Ihre Frage zu beantworten - Nein, mir ist nicht "zufällig langweilig".
Ich gehöre nun mal nicht zu den Menschen, die alles stumpf und ohne zu Hinterfragen hinnehmen.
Auch bei größter Konzentration und Mühe komme ich nicht annähernd auf eine Anzahl von 5000 Threads. Außerdem ist ein Diskussionsforum meines Erachtens dafür da, sich auszutauschen.
Da ist für mich Qualität wichtiger als Quantität. (....).

Kurz zur Erklärung, da Sie das Motto von 2015 offensichtlich (noch) nicht verstanden haben: Es handelt sich um ein Wortspiel.
Heute ABI - Captain morgen. Also frei übersetzt: Wer heute das Abi hat, ist morgen der Kapitän. Der Zusammenhang mit dem alkoholhaltigen Getränk Captain Morgan ist einfallsreich und witzig.
Wenn dann auch noch Captain Huck mit einbezogen wurde, dann weis man, dass hier gut überlegt wurde.

Aber Grey´s AtanABI - Saufen bis der Arzt kommt ? Wer ist Grey und was ist Anatabi ?
Wo ist die Message ?

@ imruvini - Schön, dass es Leute gibt, die auf eine normale und, so denke ich zumindest, berechtigte Frage eine normale Antwort geben. Vielen Dank.
Sie haben meine Frage beantwortet.

Antwort von alter Abi (16.02.2018 15:08)

@Ehemaliger

"ABI heute - Captain Morgan" ist zwar die Schreibweise des alkoholischen Getränkes, aber gemeint ist doch "Abi hete - Kapitän morgen". Heute raus aus der Schule und morgen sind wir die großen Kaptiäne. Da steckt schon was dahinter! Zum anderen braucht man auch ein Motto, dass man gut umsetzen kann z.B. in der Gestaltung des Wagens ( in dem Fall ein Piratenschiff)
Bei den 2018 Abis hat es allerdings wirklich nicht mehr als mit saufen zu tun...

Antwort von Ehemaliger (17.02.2018 10:21)

Hallo ihr beiden (....),
vielleicht habt ihr beiden das Thema nicht verstanden...
Ich finde es sehr seltsam, dass die Abis in diesem Jahr ein Piratenschiff für die Umzüge gewählt haben, wo doch ganz zufällig -achtung jetzt kommts- ein Pirat das Markenzeichen der Spirituosenmarke "Captain Morgan" ist. Vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren...

Zurück

Übersicht   |  Antworten   |  Neues Thema
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Autohaus Ebert

Rechner Immobilien