WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Diskussionsforum

Hinweise
Übersicht   |  Antworten   |  Neues Thema
Betreff: Feuerwehrausfahrt über Neuer W
Autor: Kopfschüttler (24.03.2018 15:48)

Mich beschäftigt gerade die Frage, ob sich das beauftragte Architekturbüro mal vor Ort ein Bild über den Neuen Weg gemacht hat. Ich kenne den Neuen Weg als beidseitig zugeparkte Straße mit wenig Ausweichmöglichkeiten - und hier sollen sich dann die globigen Feuerwehrfahrzeuge durch quälen. Dazu die weitere Abbiegung auf die Wilhelm-Blos-Straße oder an der unübersichtlichsten Stelle auf die Güterbahnhofstraße.
Bei einer Bausumme von ca. 5,5 Mio. fällt auch ein üppiges Architekten-Honorar an, dafür sollte man eine praktikable Planung erwarten.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung dazu?

 
Antwort von vo Ja (25.03.2018 13:29)

Die Feuerwehr saß bei der jetzigen Ausfahrt und extremen Hochwasser schon manchmal selbst in der Klemme. Wenn man die Güterbahnhofstraße anschaut, dann hat sie von dort eine leichte Steigung und der Neue Weg liegt höher.
Und an der Ausfahrt kann man leicht Halteverbot (z.B. mit Pollern) machen bzw. noch besser bzw. beides eine Ampelschaltung einschließlich der Kreuzung. Das wäre nicht das erste mal dass sowas gemacht wird.
Also Fachleute sind doch nicht immer "blind" !!!

Antwort von Sonnenkönig (25.03.2018 19:24)


Was die Kosten der Sanierung des Feuerwehrgebäudes angeht, sehe ich hier wie bei allen bisherigen Eberbacher Bauprojekten eine massive Steigerung, wobei man sich dann schon fragen kann, ob ein Abriss und kompletter Neubau letztendlich nicht die bessere Alternative wäre, an der Sanierung des vorderen Gymnasiumbaus hat man ja z.B gesehen, was dabei rauskommt......vorallem die ganzen Gutachten kosten....

Zurück

Übersicht   |  Antworten   |  Neues Thema
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

FSK

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL