WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 18. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Diskussionsforum

Hinweise
Übersicht   |  Antworten   |  Neues Thema
Betreff: Auch nicht bebaute Grundstücke
Autor: Seher (21.06.2018 17:19)

Ein schönes Beispiel ist Gabelung Heinrich-Weihrauch / Am Linkbrunnen hoch zum Kanalweg und Wendeplatz. Nach der Gabelung ab Stromkasten wird der Gehweg zum Urwaldweg, Gras, Brennesel und Finger dicke Dornen Ausleger verwehren den Gehweg. Privatgrundstück (...), wer will da schon Klage einreichen. Weiter so, armes Deutschland.

 
Antwort von Sonnenkönig (22.06.2018 18:32)


Was die Pflege von Grundstücken angeht, ist die Stadt selbst aber auch nicht besser: Der Spitalweg z.B ist im Moment von der Güterbahnhofstraße kommend kaum noch begehbar, da Brombeerhecken, Brennesseln, hohes Gras u.ä an den Rändern nicht gemäht bzw. beseitigt wurden, soll das der Bürger in Zukunft gleich selber machen?

Antwort von Buerger (original) (24.06.2018 12:34)

Aber die Stadt, macht es sich doch einfach ihre Aufgaben nicht mehr zu erfüllen: Einmal im Jahr den "Sauberes Eberbach" - Tag durchführen, damit wir das aufräumen schnell selber übernehmen.

Dann braucht man die Leistungen schon nicht mehr erbringen, die zur Instandhaltung dienlich sind.

Antwort von NK (24.06.2018 14:28)

@ Sonnenkönig
auf der Homepage der Stadt Eberbach gibt es links oben unter dem Logo der Stadt den Button "Helfen Sie mit". Hier kann man der Stadt Mängel und/oder Schäden für die die Stadt zuständig ist, melden. Die Mail wird dann an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Ist ganz einfach und funktioniert auch.

Antwort von Seher (26.06.2018 06:10)

Nur mal neben bei Bemerkt: Ich meldete mit Bilder dies der Stadt Eberbach. Antwort bekommen, Interesse gleich Null, die Stadt fühlt sich nicht Verantwortlich. Wie hier schon bemerkt: Ehrenamtliche müssen her, ach ja, die Putzen ja nur die Stadt, da ja es hier auch Mangelt an bezahlbarem Personal.

Antwort von Sonnenkönig (01.07.2018 13:58)


Zur Info: Der Spitalweg ist seit letzter Woche wieder "sauber" und ansehnlich......Danke dafür dem Arbeitstrupp!

Zurück

Übersicht   |  Antworten   |  Neues Thema
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Star Notenschreibpapiere

Werksverkauf

Werben im EBERBACH-CHANNEL