WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 17. Januar 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Diskussionsforum

Hinweise
Übersicht   |  Antworten   |  Neues Thema
Betreff: Rücksichtslose Fahrer an den S
Autor: Autofahrer (20.11.2018 08:33)

Seit Jahren beochbachte ich die katastrophale Situation beim Absetzen der Kids vor der Realschule. Eltern halten rücksichtslos vor der Grünen Füßgängerampel - nur um dann in der Parkbucht für Busse bequem wenden zu können. Teilweise wird fast eine Vollbremsung ohne Blinker setzen durchgeführt, und die Fahrer hintendran sind komplett egal.
Man könnte natürlich 20 Meter weiter fahren und sein Kind auf einem Parkplatz raus lassen, dies würde eben etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen! Diese "Mehrzeit" sollte man bitte in Kauf nehmen, denn ihr gefährdet eure und andere Kinder! Ich fahre mein Kind auch zur Schule in die Steige, aber ich behindere keine anderen Autofahrer oder Schulbusse.
Zur Not muss man eben ein paar Meter weiter von den Schulen halten!
Ich hoffe das nimmt sich die/der Ein oder Andere zu Herzen...

 
Antwort von ich (24.11.2018 13:05)

Ich fahre dort fast täglich vorbei und hab das so nie festgestellt. Es in 30 km/h dort. Da kamm man immer bremsen, wenn einer davor hält oder man ist einfach zu schnell unterwegs. Wer es dort eilig hat, sollte nicht bei Schulbeginn oder Ende dort fahren.

Antwort von Autofahrer (27.11.2018 17:44)

Ich halte mich an das Tempolimit und bin somit bisher auch keinem ins Auto gefahren :)
Ich kenne sehr viele Betroffene die von diesem Verhalten genervt sind - und wir sind alle keine Rennfahrer!

LG und jedem seine Meinung

Zurück

Übersicht   |  Antworten   |  Neues Thema
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Söhner Möbel