WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Vermischtes

Drei Verletzte bei Wohnhausbrand


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Ein Brand zerstörte heute aus bislang ungeklärter Ursache ein Wohnhaus im Eberbacher Ortsteil Brombach. Eine siebenköpfige Familie verlor dabei ihr Obdach und ihr Hab und Gut. Der 49-jährige Familienvater und seine sechsjährige Tochter wurden leicht verletzt. Die 48-jährige Mutter erlitt schwerere Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Vier Familienmitglieder hatten das Gebäude zum Zeitpunkt des Brandausbruchs bereits verlassen, die drei anderen konnten den Flammen trotz ihren Verletzungen aus eigenen Kräften entfliehen.

Das Einfamilienhaus in der Brombacher Straße brannte bereits lichterloh, als die Abteilung Brombach der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach am Morgen kurz nach 7 Uhr den Brandort erreichte. Nachdem klar war, das sich keine Menschen mehr in dem Gebäude aufhielten, wurde mit Wasser aus dem Hydranten der erste Löschangriff unternommen. Kurz drauf trafen die Feuerwehr Hirschhorn sowie die Abteilungen Stadt und Pleutersbach der Eberbacher Feuerwehr mit der Drehleiter und weiteren Fahrzeugen ein.

Das Fertighaus aus den 1970er Jahren, das erst vor kurzer Zeit erweitert und aufgestockt worden war, konnte aber nicht mehr gerettet werden. Der Schaden dürfte sich auf rund 300.000 Euro belaufen.

Die Kriminalpolizei Eberbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der EBERBACH-CHANNEL hat für die vom Brand betroffene Familie eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Für weitere Informationen hier klicken.

(Fotos:Richter)

14.04.08

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro