WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 01. Juli 2016
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  WEB-KATALOG  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Videonachrichten > Kultur und Bildung

In Rockenau flimmern Funken und Sterne im Eulen-TV

(hr) In der Rockenauer Festhalle bot der Club Eulenspiegel gestern bei seiner ersten Fastnachtssitzung der kurzen Kampagne einen gut sechs Stunden langen bunten Reigen närrischen Frohsinns.

Während in manchen Wohnzimmern noch die Christbäume leuchten und das Weihnachtsgebäck noch nicht aufgegessen ist, läuft in diesem Jahr bereits der Faschingstrubel auf Hochtouren, denn Aschermittwoch ist schon am 10. Februar, und da muss ja bekanntlich wieder alles vorbei sein. Unter den Eberbacher Fastnachtsvereinen machte der Club Eulenspiegel in Rockenau gestern Abend den Anfang der Sitzungsveranstaltungen.

Das Programm, das Eulenpräsident Dieter Redder wieder gemeinsam mit Steffi Müller moderierte, bot einmal mehr etliche sehenswerte Höhepunkte, darunter schmissige Tänze (Eulenküken, Eulenfunken, Eulensterne, Flames und Nachteulen), wohlgereimte Büttenreden (Angela Frömming, Sandra Dietz, Willi Rebscher, und Dieter Verfürth), schriller Klamauk ((H)eulbojen, Männerballett und die drei Bayern) und viel Musik, nicht zuletzt mit den bayerisch angehauchten und mit Ziehharmonika begleiteten “Gstanzln” von Rettungstaucher Johann “Wastl” Bachl. Standing Ovations erntete Peter Schäffler für seine Büttenrede, von der er sagte, es sei seine letzte gewesen. Ob die “Eulen” ihren Büttenstar aber einfach so in den Ruhestand ziehen lassen, steht noch in den Sternen.

Zwischen den Programmpunkten gab es Ordensverleihungenn und Schunkelwalzer. Rahmenthema der Sitzung war das “Eulen-TV”, auf den Tischen lagen Fernbedienung und 3D-Brillen bereit. Für die Unterhaltung mit Keyboard und Gesang sowie die passenden Tuschs sorgte in bewährter Manier wieder der Allrounder Dennis Nussbeutel. Sitzungsregie führte Carola Zimmermann.

Die weiteren Eulenspiegel-Sitzungen finden am 22. und 23. Januar in der Rockenauer Festhalle statt. Beginn ist jeweils um 19.11 Uhr.

L.o. die (H)eulbojen, darunter der Eulensterne, r.o. Peter Schäffler, unten Männertanz im Saal und Rettungstaucher "Wastl". (Fotos: Hubert Richter)

17.01.16

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [WEB-KATALOG]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2012 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Metallbau Stein

Star Notenschreibpapiere

Celebration

Autohaus Lenz