WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.06.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Tage mitunter heiĂźe Party am und auf dem Neckar

(hr) Überaus positiv fällt die Bilanz der Aktionstage “Lebendiger Neckar” am 18. und 19. Juni auf dem Lauer in Eberbach aus. Lediglich die extreme Hitze an beiden Nachmittagen dämpfte bei den Gästen die Lust auf das Fest ein wenig.

Auf dem aufgeschütteten “Sandstrand” blieben tagsüber viele Liegestühle leer. Willkommene Abkühlung verschaffte eine auf der Kaimauer installierte Dusche. Getränke und Speisen, die von der Reservistenkameradschaft und den Royal Engineers (es gab original englische “Fish & Chips”) zusammen mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr angeboten wurden, waren zeitweise sehr gut nachgefragt, und zu den Stoßzeiten am Samstagabend, als die Hitze etwas nachgelassen hatte, bildeten sich lange Schlangen an den Ständen.

Auch das THW und die DLRG waren vor Ort, vor allem um die Sicherheit am und auf dem Neckar zu gewährleisten. Am Samstagnachmittag, war das 50-jährige Jubiläum der Work Camps englischer Soldaten in Eberbach in das Festprogramm eingebunden, unter anderem mit einem Fußmarsch der “Royal Engineers” durch die Innenstadt zusammen mit dem Eberbacher Fanfarenzug (wir berichteten). Für musikalische Unterhaltung sorgte am Nachmittag die “Eberbach Ol´ Star Band” und am Abend dann “Get Back” mit Songs der “Beatles”.
Ein echtes Highlight am Samstagabend war nach Einbruch der Dunkelheit das “Lichterspiel auf dem Neckar”, das sich als beeindruckendes siebenminütiges Feuerwerk auf der Neckarbrücke herausstellte und für viel Begeisterung bei den zahlreichen Zuschauern sorgte (siehe Video). Anschließend trieben auf dem Fluss 500 schwimmende Windlichter vorbei. Damit ging der erste Aktionstag gegen 23 Uhr stimmungsvoll zu Ende.

Am Sonntag ging es musikalisch ab 11 Uhr mit der Blaskapelle Mückenloch weiter, und am Nachmittag spielte die “Brassanova Big Band”.
Viel Aufmerksamkeit gab es auch für drei Vorführungen des Deutschen Verbands der Gebrauchshundesportvereine in jeweils zweistündigem Abstand zum Thema “Wasserrettung mit Hunden”.

FĂĽr Kinder war an beiden Aktionstagen auch einiges geboten: Kinderkarussell, HĂĽpfburg und Bungee-Trampoline konnten kostenlos genutzt werden. Und wer Lust hatte, durfte auf dem Neckar Stand Up Paddles (SUP) und kleine Kanus ausprobieren.

Auf unserer Facebookseite gibt es weitere Fotos der Aktionstage, außerdem das Video des Feuerwerks in voller Länge (Links s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/media/set/?set=a.10160615097857150&type=3
www.facebook.com/193275792149/videos/309179044759591

(Fotos: Hubert Richter/Claudia Richter)

21.06.22

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Ruettger

Stellenangebot