WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Jupiter Jones kamen zum SRH-Jubiläum

(hr) Die gemeinnützige Stiftung SRH Holding (Heidelberg) feiert in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen ihres Schul- und Betreuungsstandorts in Neckargemünd. Aus diesem Grund gab es gestern Abend in der Schulaula ein außergewöhnliches Konzertereignis.

Eröffnet wurde der Abend mit rund 300 Gästen von den beiden Gewinnerbands des SRH School Band Awards 2024, "De Breaks" (Frankenthal/Kriftel) und "The Beatboyz" (Karlsruhe). Der Wettbewerb war am 23. und 24. Februar ausgetragen worden. Die Schülerbands aus der Region wurden zwei Tage lang durch namhafte Top-Musiker/innen gecoacht und stellten am 24. Februar mit einem Live-Konzert ihr Talent und das Erlernte unter Beweis. Durch ein Jury- und Publikums-Voting wurden die Gewinnerbands ermittelt. Sie erhielten neben dem Platz im gestrigen Vorprogramm ein Preisgeld von je 1.000 Euro.

Nach den beiden energiegeladenen Kurzauftritten (jeweils gut 10 Minuten) der Nachwuchstalente war die Bühne reif für den Top Act des Abends: “Jupiter Jones”. Die Band aus der Eifel landete im Jahr 2011 mit “Still” einen der bis heute bemerkenswertesten Hits im Deutschpop und besticht allgemein durch eingängige Songs mit poetisch-philosophischen und teils melancholischen Texten. Nach Auflösung im Jahr 2018 und Neugründung wenig später besteht "Jupiter Jones" derzeit als Duo aus Nicholas Müller (Gesang, Gitarren) und Sascha Eigner (Gitarren, Bass). Beim gestrigen Konzert wurden sie durch eine junge Gastmusikerin an den Keyboards unterstützt. So verbreitete sich bei reduzierter Instrumentalisierung in “Unplugged”-Manier schnell eine intime Wohnzimmer-Atmosphäre mit viel Interaktion zwischen Künstlern und Publikum.

Veranstaltet wurden der School Band Award und das gestrige Konzert vom Verein Kulturbühne Neckargemünd e.V., der aus SRH-Mitarbeitenden besteht und die Kultur- und Freizeitarbeit am Standort fördert. Zur SRH Schulen GmbH in Neckargemünd gehören zwei sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren, die SRH Stephen-Hawking-Schule und die SRH Viktor-Lenel-Schule, sowie Einrichtungen der Jugendhilfe und zwei Kindertagesstätten. Gut 900 Kinder und Jugendliche werden dort unterrichtet und betreut.

(Fotos: Hubert Richter)

16.03.24

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

SPD