WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tränen über die verflossene Fastnacht vermischten sich mit Neckarwasser


(Foto:C.Richter)

(cr) Eine merkwürdige Trauergemeinde zog heute Vormittag durch die Zwingerstraße an den Neckarlauer, um von der Fastnacht Abschied zu nehmen. Die Stammtischmitglieder vom "Grünen Baum" nahmen den Aschermittwoch auch in diesem Jahr wieder zum Anlass, das Ende der fünften Jahreszeit zu beweinen, aber auch um die Geldbeutel für die kommende Kampagne zu waschen.
Noch nie so leer wie während der Fastnacht sei der Geldbeutel gewesen, "doch fille mir den allsbald, verkaafe deshalb net de Wald", versicherte der "Bürgermeister" der Stammtischbrüder und -schwestern, Karlfrieder Peters, in gereimter Form.
Nachdem die anwesende Trauergemeinde ihre Geldbeutel anständig mit Neckarwasser geschrubbt hatte, zogen sie zurück zu ihrem Stammtisch, um es sich dort vor der Fastenzeit noch einmal richtig gut gehen zu lassen.

09.02.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL