WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Geschichten für die Allerkleinsten


(Foto: privat)

(bro) Am vergangen Dienstag feierte das in Eberbach ansässige professionelle Figurentheater-FEX mit dem Stück "Bunte Schachtelgeschichten" Premiere. Im fast ausverkauften Saal der Musikschule erzählte Martin Fuchs kurze Geschichten für die allerkleinsten Zuschauer ab drei Jahren. Ob es die Geschichte vom chinesischen Bauer war, der auf der Wiese eine Kuh traf oder vom Zicklein Maja, deren Mutter Angst vor der Einschulung ihrer geliebten Tochter hatte – alle diese Geschichten mussten am Ende immer wieder sorgfältig in ihre Schachteln verpackt werden. Die kleinen Zuschauer konnten sich durch Zurufe an den Geschichten beteiligen, und sie nutzten dies auch gerne. Als der Kürbis trotz Warnung in den Schweinestall ging, und der Erzähler bemerkte, dass er den Kürbis seitdem nicht mehr gesehen habe, erklärte eine Zuschauerin geduldig: "Der ist doch schon längst verdaut." Am Ende der Geschichten durfte jedes Kind einen Ausmal- und Ausschneidebogen mit nach Hause nehmen. Damit können die Kinder die verschiedenen Geschichten ausmalen, ausschneiden und nochmals nachspielen oder aber auch selbst kreativ werden und neue Geschichten erfinden.



07.08.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro