WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schifferverein spendete an die Arbeiterwohlfahrt


AWO-Vorsitzender Günther Ihrig (l.) freute sich über die Spende, die Helmut Raab vom Schifferverein überbrachte. Rechts zwei der "Weihnachtspäckchen", die morgen verteilt werden sollen. (Fotos:C.Richter)

(cr) Über ein Geldgeschenk für den Eberbacher Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) freut sich dessen 1. Vorsitzender Günther Ihrig: Der Schifferverein Eberbach überbrachte heute Vormittag eine Spende in Höhe von 300 Euro - "gerade passend für die Weihnachtspäckchenaktion", so Ihrig.
Seit über 40 Jahren verteilt die AWO an bedürftige Eberbacher Bürgerinnen und Bürger gefüllte Taschen mit Lebensmitteln und Leckereien, die von den Vorstandsmitgliedern eingekauft wurden und von den AWO-Frauen nach den entsprechenden Bedürfnissen gepackt werden. Morgen werden die AWO-"Weihnachtsmänner" Günther Ihrig und Roman Krawczyk wieder unterwegs sein und ihre rund 50 Päckchen verteilen.
In den letzten beiden Jahren hatte der Schifferverein den Eberbacher Kindergärten Geld gespendet. In diesem Jahr beschloss man im Vorstand, die AWO zu unterstützen. Der Erlös der Spende wurde wie in den Jahren zuvor während der Adventsfeier des Schiffervereins "erwirtschaftet". Zehn Damen hatten auch für die diesjährige Feier Kuchen gebacken und diesen gespendet. Im Anschluss an die Feier kreiste eine Sammelbüchse, deren Inhalt aufgestockt wurde und heute der AWO übergeben wurde.

16.12.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro