WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Marketingchancen bis zu den Spielen und darüber hinaus nutzen


WM Flyer

(jc) (tgo) Die heiße Phase bis zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft am 9. Juni 2006 hat mit dem Start in das neue Jahr begonnen. Auch die Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO), die ja bereits Anfang 2005 einen speziellen Flyer zur WM 2006 aufgelegt hat, ist ganz auf dieses Großereignis eingestellt.
Nach der Endrundenauslosung Mitte Dezember in Leipzig war die TGO wie immer "schnell am Ball" und legte einen modifizierten Flyer mit den Vorrunden-Spielen in den Stadien Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg, Kaiserslautern und München auf. Neben dem deutschsprachigen Flyer, erscheint die Infobroschüre darüber hinaus noch in englischer, holländischer und französischer Sprache. "Wir liegen mit unserer Ferienregion in einer gut erreichbaren Entfernung zu den Stadien in Süddeutschland und werden bis zu den Spielen jede sich bietende Marketingchance nutzen, um auf uns aufmerksam zu machen", so der TGO - Vorsitzende Landrat Dr. Achim Brötel.
Für Deutschland bedeutet die Fußball-WM 2006 eine bis dahin noch nicht da gewesene Präsentationsmöglichkeit für das Land, seine Regionen und seine Menschen, die im Focus der Weltöffentlichkeit stehen werden. "Bei einer Analyse der Vorrundenspiele haben wir für die uns wichtigen Stadien eine wirklich gute Ausgangssituation erwischt", meint TGO - Geschäftsführer Achim Dörr. "Die Teams unserer wichtigsten Zielgruppen Holland und Schweiz spielen in Stuttgart und Frankfurt, Frankreich ist ebenfalls in Stuttgart zu Gast, die Spielorte für England und die USA sind Frankfurt, Nürnberg, und Kaiserslautern. Somit kommen internationale Gäste und Fans in unsere "Breitengrade", die wir zum einen auf Messen in Utrecht und Zürich, aber auch z. B. bei Pressereisen mit Journalisten und Reiseveranstaltern aus USA und England bewerben oder schon beworben haben."
Bei der anstehenden internationalen Tourismusmesse in Utrecht wird es am Stand der Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), an dem auch der Odenwald vertreten sein wird, einen Presse-Event für die Reisewirtschaft zur Fußball-WM geben. Dabei wird auch der WM-Botschafter und ehemalige Nationalspieler Stefan Reuter anwesend sein. Auch die Internationale Tourismusbörse (ITB) in Berlin, steht ganz im Zeichen der Fußball-WM. Hier wird sich die Baden-Württemberg Halle, wie schon im letzten Jahr, wieder in das Gottlieb-Daimler-Stadion verwandeln und alle wichtigen Informationen zum Großereignis bereit halten.
Die TGO wird zusammen mit den drei in der Ferienregion ansässigen Jugendherbergen, Mosbach, Walldürn und Neckargemüd-Dilsberg an einem Tag während der Fußball-WM eine Präsentation in der Jugendherberge in Stuttgart arrangieren, wo sich zu dieser Zeit viele nationale und internationale Fußballbegeisterte zu Gast aufhalten werden.
Auch für die Medienschaffenden hält die TGO zwei Angeboten im Online-Portal der Bayern Tourismus GmbH bereit. Einmal werden die Journalisten mit den Themen UNESCO-Geopark, Weltkulturerbe Limes und "kulinarischer Odenwald" gelockt. Besichtigungen des Römermuseums und des Römerkastells in Osterburken, der Eberstadter Tropfsteinhöhle, des Informationszentrums des UNESCO-Geoparks in Walldürn, der Römerfunde am Odenwald-Limes und eine Wanderung auf dem "Weg der Kristalle" sind in dem Tagesprogramm u. a. enthalten. Bei einem gemeinsamen Abendessen hat die internationale Reisegruppe Gelegenheit die Odenwälder Küche kennen zu lernen.
Die zweite Tagestour steht unter dem Motto "Burgen, Schlösser und Wellness im romantischen Neckartal". Den Besuchern wird eine Führung durch die Feste Dilsberg geboten und ein Rundgang in Neckarsteinach mit Besichtigung des Nibelungengartens. Eine Kanutour auf dem Neckar "Auf den Spuren von Mark Twain" und der Besuch von Burg Guttenberg, Bad Wimpfen und Bad Rappenau sind weitere "Highlights" des Programms. Die Tagestouren werden interessierten Journalisten von Mai bis Juli 2006 angeboten, sie können aber auch sofort gebucht werden.
In den kommenden Wochen, wenn die Vor-Ort Veranstaltungen in den Mitgliedsstädten und -gemeinden feststehen, werden auch diese Veranstaltungen in die entsprechenden Portale integriert. "Wir werden alles versuchen, um Gäste für unsere herrliche Ferienregion zu interessieren und darüber hinaus - was in den kommenden Jahren noch von weit größerem Interesse sein wird - die Nachhaltigkeit eines guten WM-Echos für den Odenwald nutzen", so Landrat Dr. Achim Brötel.


Infos im Internet:
www.tg-odenwald.de


02.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL