WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Große Spendenbereitschaft der Bevölkerung


Exakt 8.806,41 Euro sammelten die Waldbrunner Sternsinger in diesem Jahr. Unser Foto zeigt einen Großteil der Waldbrunner Sternsinger in diesem Jahr nach dem Aussendungsgottesdienst am Dreikönigstag. (Foto: Baumgartner)

(tb) Insgesamt 43 Kinder und 20 Jugendliche und Erwachsene von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Maria Waldbrunn machten in diesem Jahr bei der Sternsingeraktion des Kindermissionswerks "Die Sternsinger" mit. Traditionell wurden die Sternsinger im Rahmen des Dreikönigsgottesdienstes, den Pater Kasimir Fieden in der Pfarrkirche St. Maria zelebrierte, in alle Waldbrunner Ortsteile entsandt, um so Geld für das jährlich wechselnde Beispielland zu sammeln. In diesem Jahr war es Peru. Dort werden vor allem Projekte gefördert, die die Situation arbeitender Kinder verbessern helfen, z.B. durch Errichtung von Unterrichtsräumen, Nachhilfeunterricht und Betreuung der Kinder.
Unter dem Motto "Kinder schaffen was" zogen drei Tage lang 43 Sternsinger, darunter auch Kinder aus der evangelischen Kirchengemeinde mit ihren Begleitern in Waldbrunn von Haus zu Haus, um den Segen "Christus mansionem benedicat" (Christus segne dieses Haus) zu überbringen und mit geweihter Kreide "20*C+M+B*06" über die Eingangstüren der besuchten Häuser zu schreiben.
Erste Station war auch dieses Jahr wieder der Neujahrsempfang der Gemeinde Waldbrunn. Auch in diesem Jahr war man sehr erfreut über die große Spendenbereitschaft der Waldbrunner Bevölkerung. So konnten Hedwig Cicolelli, Brigitte Schork und Martina Rumstadt, die die diesjährige Waldbrunner Sternsingeraktion leiteten, einen Betrag von 8.806,41 Euro an Spenden vermelden. Natürlich gab es auch wieder viele Süßigkeiten für die Sternsinger. Diese sollen bei einem Abschlussessen aller Beteiligten im Gemeindehaus in Strümpfelbrunn verteilt werden.



08.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro