WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Freude und sportliche Herausforderung beim 25. Neujahrsschwimmen


Rechts Start in Rockenau an der Schleuse, links das Ziel bei der DLRG-Station (Fotos:Claussen/DLRG)

(jc) (ul) Spaß soll es machen und dabei gewesen möchte man auch sein beim traditionellen Neckarschwimmen der DLRG Eberbach. Auch in diesem Jahr stürzten sich 31 Mutige in die kalten Neckarfluten. Bei 7 Grad Wasser- und 4 Grad Lufttemperatur und einem recht kalten Wind empfahl es sich doch eher, die 3,6 Kilometer lange Strecke schwimmend zurückzulegen. Allerdings hatte der Neckar in diesem Jahr kaum Strömung, so dass Erik Wolf von der DLRG Eberbach als schnellster Schwimmer mit 60 Minuten Schwimmdauer 20 Minuten länger brauchte als im vergangenen Jahr. Da es aber beim Neckarschwimmen weniger um olympische Ehren als um die Freude an der Sache geht, trat auch eine Gruppe an, die auf Schwimmreifen Musikanlage und Getränke dabei hatte. Dass sie für die Strecke bald zwei Stunden im kalten Wasser unterwegs war, wurde für den Fun-Faktor gerne in Kauf genommen. Wie in jedem Jahr wartete in der DLRG-Station ein heißer Glühwein auf die Teilnehmer, die neben Eberbach auch aus Aglasterhausen, Heidelberg, St.-Leon, Leimen und Zwingenberg gekommen waren. Nach einer heißen Dusche im Hallenbad erwarteten die insgesamt 25 Helfer der Eberbacher DLRG die Teilnehmer mit einem leckeren Essen in der kuschelig warmen DLRG-Station.

08.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro