WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Harald Rupp will Gemeinderatsmandat niederlegen


(Foto:SPD)

(cr) Harald Rupp will den Eberbacher Gemeinderat verlassen. Das teilte die SPD-Fraktion kürzlich mit. Berufliche Belastung, aber auch gesundheitliche Probleme hätten Rupp zu seinem Entschluss veranlasst, heißt es in der Erklärung der Fraktion.
Rund 30 Jahre lang war Harald Rupp mit kurzer Unterbrechung Mitglied des Gemeinderats. Im Jahr 1975 wurde er - im Alter von 25 Jahren - erstmals gewählt. Seit 1980 ist Harald Rupp auch Ortschaftsrat und seit 1984 Ortsvorsteher in Pleutersbach. Dieses Amt will er auch weiterhin ausüben.
Der Gemeinderat muss dem Ausscheiden Harald Rupps erst noch zustimmen. Anschließend muss noch die Person bestimmt werden, die für Rupp ins Stadtparlament nachrücken soll. Die meisten Stimmen unter den "Nachrückern" auf der SPD-Liste nach der Gemeinderatswahl 2004 hat Renate Salomon. Sie ist bereits beratendes Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss.

Infos im Internet:
www.spd-eberbach.de


11.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL