WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jedermann -Turnier für einen guten Zweck beim SV Zwingenberg


(Foto: privat)

(bro) (kh) Am Samstag, 7. Januar, veranstaltete die Tischtennis-Abteilung des SV Zwingenberg ein Jedermann-Turnier für Nichtaktive. Da 18 Mannschaften teilnahmen, ging es bereits um 11 Uhr vormittags sportlich los. Gespielt wurde in 2er-Teams, aufgeteilt in insgesamt vier Gruppen à vier bis fünf Teams. Jedes einzelne Match wurde durch ein Doppel- und zwei Einzelspiele mit jeweils drei Gewinnsätzen entschieden, die jeweils Gruppenersten und –zweiten kamen ins Viertelfinale. Ab hier ging es dann nach dem KO-Prinzip weiter. Sensationeller Vierter wurden zwei junge Zwingenberger im Alter von elf Jahren, Dennis Diemer und Philipp Schmidt, die im Laufe des Tages immer stärker wurden und sich gegen die Erwachsenen behaupteten. Den dritten Rang belegten Klaus Grüber und Jochen Fink aus Allemühl, Zweiter wurden nach einem packenden und knappen Endspiel Benno Frank und Frank Eser aus Schwarzach. Den Turniersieg konnten die Zwingenberger Fußballer Thorsten Jobstmann und André Häring für sich verbuchen.
Während der ganzen Veranstaltung wurden alle von den aktiven Tischtennisspielern des SVZ sportlich betreut und auch mit Speis und Trank versorgt. Während in der Halle die Sportler aktiv waren, konnten die Pausierenden und auch die Zuschauer im Sportheim die verbrauchten Kalorien wieder zu sich nehmen.
Insgesamt wurden während dieser Sportveranstaltung 600 Euro Gewinn erzielt, die komplett der DKMS als Spende zuflossen. Die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ist die weltweit größte Stammzellspenderdatei mit mittlerweile über 1,3 Millionen potenziellen Lebensspendern. Sie vermittelt täglich vier bis fünf Stammzellspender, die Leukämiepatienten eine neue Chance auf Leben geben und ist stets auf der Suche nach Freiwilligen, die mit ihren Stammzellen zum Lebensspender für einen Leukämiepatienten werden können. Daneben werden natürlich auch stets Geldspenden benötigt.
Der SV Zwingenberg unterstützt mit dieser Aktion die DKMS zum zweiten Mal. Bereits im Winter 2000 organisierte der Sportverein im Vereinsheim in Zwingenberg eine große Blutspendeaktion für die damals erkrankte 9-jährige Saskia aus dem benachbarten Waldbrunn.

11.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro