WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Winterfeier mit Ehrungen


Rechts: 2. Vorsitzender Jürgen Reinwald mit den neuen Ehrenmitgliedern Klaus-Friedrich Braun, Franz-Josef König und Bernd Eckle (v.l.). Links: Jugendleiter Rainer Heckmann, 2. Vorsitzender Jürgen Reinwald mit Markus Kittel und Klaus Albert (40 Jahre) sowie Ulli Roh ( 25 Jahre)(v.l.). (Fotos: privat)

(bro) (ka) Die traditionelle Winterfeier des FC Hirschhorn am Samstag, 7. Januar, in der Goldenen Pfanne in Hirschhorn war gut besucht. Klaus Albert und Jugendleiter Rainer Heckmann führten durch das Programm. Neben Bürgermeisterin Ute Stenger konnte Klaus Albert noch einige Ehrenmitglieder begrüßen.
Gleich zu Beginn des Abends bedankte sich der Verein mit einem kleinen Geschenk bei Ursel und Franz Josef König, die in den letzten 15 Jahren die Winterfeier organisiert haben. Danach kam der 2. Vorsitzenden Jürgen Reinwald zu Wort und blickte ein wenig in das Jahr 2005 zurück. Außerdem verabschiedete er Trainer Bernd Vollmer, der aus gesundheitlichen Gründen das Amt des Trainers beim FC Hirschhorn an Gerd Ehrmann in der Winterpause übergab.
Jugendleiter Rainer Heckmann gab einen kurzen Überblick über die Jugendabteilung. Einige Jugendtrainer konnte dazu gewonnen werden. Dieses war auch nötig, um die ca. 120 Jugendlichen richtig zu betreuen, so die Worte von Rainer Heckmann. Mit einem kleinen Präsent bedankte er sich bei Heinz Schmitt, der über Jahre hinweg als Jugendtrainer tätig war und sich eine Auszeit nach Ende der letzten Runde genommen hat.
Bürgermeisterin Ute Stenger, die auch schon über 25 Jahre Mitglied beim FC H ist, schloss den Kreis der Redner ab und hofft, dass in der Rückrunde der Ball bei den Gegnern der 1. Mannschaft öfters im Netz zappelt als im eigenen Tor. Beim anschließenden Essen zeigte das Team von der Goldenen Pfanne, dass man so eine großen Zahl von Gästen zügig bewirten kann.
Der ehemalige Trainer Bernd Vollmer bedankte sich im Anschluss beim Verein und den Spielern für die gute Zusammenarbeit und wünschte seinem Nachfolger bzw. der Mannschaft für die Rückrunde alles Gute. Bernd Vollmer versprach, dass er die Spiele vom FC Hirschhorn weiter verfolgen würde.
Mit Ehrungen langjähriger Mitglieder ging das Programm weiter. Eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie eine silberne Ehrennadel bekam Ulli Roh der Wirt des Hauses überreicht. Die goldene Ehrennadel mit Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Markus Kittel und Klaus Albert. Zu Ehrenmitgliedern für 50 Jahre Vereinstreue wurden Klaus-Friedrich Braun, Bernd Eckle und Franz-Josef König ernannt. Leider konnte einige Mitglieder, die geehrt werden sollten, an der Winterfeier nicht teilnehmen. Der Vorstand wird in der nächsten Zeit die Urkunden und Ehrennadeln persönlich an Ilse Siefert, Sascha Jovic (25 Jahre), Hans-Jürgen Herbig, Wilhelm Walter (40 Jahre) sowie an die ernannten Ehrenmitglieder Hans-Willy Hocker, Werner Albert und Lothar Mohr übergeben.
Mit einer Verlosung, die durch Bianca Heckmann und Martina Albert durchgeführt wurde, setzte sich das Programm fort. Zahlreiche attraktive Preise gab es zu gewinnen, darunter Eintrittskarten für die Handball-Bundesliga-Mannschaft von Kronau/Östringen und den Adler Mannheim, die beide in der neuen SAP-Arena spielen. Den Hauptgewinn ein Einkaufsgutschein der Gewerbetreibende von Hirschhorn im Wert von 75 Euro gewann Jugendleiter Rainer Heckmann. Diese Gewinne wurden vom FC Hirschhorn zur Verfügung gestellt. Einige Gutscheine wurden dem Fußballclub auch gespendet.
Ein Quiz mit kniffligen Fragen über Deutschland schloss den kurzweiligen offiziellen Teil der Winterfeier ab. Kurz vor Mitternacht spendete die goldene Pfanne noch eine Gulaschsuppe. Nochmals gut gestärkt ging der bunte Abend erst in den frühen Morgenstunden zu Ende.

13.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro