WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kommunalpolitische Altersteilzeit statt Ruhestand


Harald Rupp (r.) erhielt den goldenen Ehrenring. (Foto:Richter)

(hr) Mit der Verleihung des Ehrenrings der Stadt Eberbach in Gold wurde Stadtrat Harald Rupp (SPD) heute aus dem Gemeinderat verabschiedet. Fast 30 Jahre lang gehörte er dem Stadtparlament an und war Mitglied in zahlreichen Ausschüssen, Kommissionen und anderen Gremien. Erstmals in den Gemeinderat gewählt wurde Harald Rupp am 20. April 1975. Bei den drei folgenden Kommunalwahlen wurde er im Amt bestätigt. Im Oktober 1994 verfehlte er die Wiederwahl knapp, rückte aber ein gutes Jahr später erneut in den Rat nach. 1999 und 2004 wurde er jeweils wiedergewählt.
Bürgermeister Bernhard Martin würdigte das außerordentliche Engagement, die konstruktiven Diskussionen und die kreativen Lösungsvorschläge Rupps, mit denen er aktiv das heutige Bild der Stadt mitgestaltet habe.
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Bruno Schmitt erinnerte daran, dass Harald Rupp als "Juso" nach der 68er-Bewegung mit dem Drang, es besser machen zu wollen als die Alten, im Gemeinderat angefangen und dort für lange Diskussionen gesorgt habe. Als engagierter und kritischer Stadtrat habe Rupp die SPD-Fraktion und den Gemeinderat positiv beeinflusst.
Harald Rupp ist seit 1984 auch Ortsvorsteher von Pleutersbach. Da er dieses Amt weiterhin ausüben will, beglückwünschte Bruno Schmitt den scheidenden Stadtrat zum "Wechsel in die kommunalpolitische Altersteilzeit".

19.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL