WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rotarier spendierten Fahrsicherheitstraining


Die Gewinnerinnen und Gewinner mit den Vertretern des Rotary Clubs, der Polizei und der Schulen. (Foto:C.Richter)

(cr) Am Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) war vom 16. bis 19. Januar die Ausstellung "Gib acht im Verkehr - Junge Fahrer" zu sehen. An allen Tagen waren Polizeibeamte vorort und informierten insgesamt 560 Schülerinnen und Schüler der Theodor-Frey-Schule und der Oberstufe des HSG über die Themen Geschwindigkeit, Alkohol, Drogen und Motorradfahren. An einem Verkehrsquiz nahmen mehr als 360 Besucher teil. Die zehn Fragen wurden von 44 Schülerinnen und 34 Schülern richtig beantwortet. Neun von ihnen wurden ausgelost und erhielten heute ein Geschenk: Der Rotary Club Eberbach, vertreten durch den Präsidenten Dietrich Müller sowie Bruno Schmitt und Robert Moray, spendierte jedem Gewinner einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining auf dem ADAC-Gelände in Heidelberg im Wert von je 84 Euro.
Gewonnen haben Saskia Szaller, Carolin Schäfer, Julia Gramlich, Alexander Schäfer und Christoph Ziegler (alle HSG) sowie Miriam Wurst, Sabine Kwiska, Gerhard Köstner und Philipp Schulte von der Theodor-Frey-Schule. Die Preisübergabe erfolgte im Beisein von ´HSG-Schulleiter Helmut Schultz, Konrektor Peter Huck und Jörg Andresen, Rektor der Theodor-Frey-Schule, sowie Revierleiter Erich Lindenthal und Gerd Lipponer vom Eberbacher Polizeirevier. Aus Heidelberg war der Leiter des Verkehrserziehungsdienstes Harry Laub gekommen.
Beide Schulleiter stellten fest, dass die Ausstellung auf gute Resonanz gestoßen ist und dankten dem Rotary Club für die Unterstützung. Die Polizeibeamten wünschten den jungen Fahrerinnen und Fahrern "allzeit gute Fahrt".

01.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL