WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bunter Gaudiwurm zog durchs Schneetreiben


Gute Laune hatten die Narren in Eberbach trotz heftigem Schneefall. Oben rechts das Prinzenpaar der KGK, daneben die Karnevalfreunde Haidebow und die Fastnachtskegler. "In Eberbach geht´s rund", meinte Bürgermeister Bernhard Martin nach seiner Fahrt auf der Drehscheibe der "Rasselbande" (unten Mitte). (Fotos:Richter)

(hr) Der Höhepunkt der Fastnacht in Eberbach ist traditionell der große Umzug am Faschingsdienstag, organisiert von der Karnevalgesellschaft Kuckuck. 57 Zugnummern reihten sich heute Nachmittag aneinander und setzten sich um 14.11 Uhr von der Friedrichsdorfer Landstraße aus in Bewegung. Mit viel Musik, donnerndem "Hoja" und "Helau" und - trotz kräftigem Schneefall - viel guter Laune ging es durch die Odenwaldstraße, über den Neuen Markt, durch die Bahnhofstraße, die Luisenstraße und die Friedrich-Ebert-Straße. Ralph Brenneis und Bürgermeister Bernhard Martin kommmentierten den Umzug und begrüßten die Teilnehmer gut gelaunt an der Endstation Leopoldsplatz, wo anschließend bei fetziger Musik und Bewirtung weitergefeiert wurde.
Mit dabei waren zahlreiche Gruppen der drei Eberbacher Karnevalsvereine "Kuckuck", "Urmel" und "Eulenspiegel", die Fanfarenzüge aus Eberbach und Michelstadt, Guggemusiken und Kapellen, Sportvereine sowie private Gruppen. Von auswärts waren starke Abordnungen aus Neckargemünd und Hirschhorn gekommen. Auch aus Zwingenberg, Waldkatzenbach und Dielbach waren Gruppen dabei. Einen aufwändigen Motivwagen präsentierten die Karnevalfreunde "Haidebow" aus Mudau, und einige Gruppen bewiesen viel Phantasie bei der Kostümierung und Ausstattung ihrer Teilnehmer.

28.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro