WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wechsel an der Spitze


Ralf Johann übergibt das Amt des ersten Vorsitzenden an Edgar Gerbig (v.li.). (Foto: privat)

(bro) (asch) Die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Gammelsbach fand am 3. März im Sportheim statt. Der erste Vorsitzende Ralf Johann begrüßte die 55 Anwesenden, den Bürgermeister Gottfried Görig, den Ortsvorsteher Hermann Gerbig und die Ehrenmitglieder. Nach der Begrüßung und den Grußworten des Bürgermeisters berichtete der erste Vorsitzende vom Vereinsgeschehen des letzten Jahres. Unter anderem lobte er die Besuche der einzelnen Veranstaltungen und dankte allen, die zum Gelingen dieser beigetragen haben. Seine Ausführungen schloss der Vorsitzende mit den Worten, dass man "neue Anreize bieten und Traditionen beibehalten müsse". So versuche der Vorstand zum Wohle des Vereins zu arbeiten. Er dankte dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren und teilte der Versammlung mit, dass er aus beruflichen wie familiären Gründen nicht mehr als erster Vorsitzender kandidiert.
Uwe Dewald berichtete als Spielausschuss von den Aktiven. Als besonderes Highlight der letzten Saison bezeichnete er den Klassenerhalt in der A-Klasse. In der laufenden Runde bieten beide Mannschaften eine hervorragende Leistung, und so steht man auf einem vorderen Tabellenplatz. Er erwähnte, dass alle Spieler sowie der Trainer die Zusage für die neue Runde gegeben haben. Auch Uwe Dewald wird sein Amt als Spielausschuss nicht mehr weiterführen, nur noch als "zweiter Mann im Hintergrund" fungieren.
Edgar Gerbig informierte die Versammlung, dass zur Zeit 33 Jugendspieler aktiv im Verein sind. Vierzehn D-Jugendspieler, zwölf F-Jugendspieler und sieben Bambinikicker. Das ist eine erhebliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Das Jugend-Camp, das am ersten Augustwochenende stattfand und mit 65 Teilnehmern ausgebucht war, war ein Highlight im Vereinsjahr. Für dieses Jahr hat die Jugendabteilung, trotz vieler Anfragen aus anderen Vereinen, wieder den Zuschlag bekommen.
Für die Damenmannschaft berichtete Andrea Schneider, dass die Trainingsbeteiligung zu wünschen übrig lasse, und dass sich der Negativtrend in Sachen "Nachwuchs" fortsetzt.
Mathias Schäfer verlas den Kassenbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr. Die Kassenprüfer bestätigten dem Kassenwart eine korrekte Kassenführung und baten um Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben folgendes: 1. Vorsitzender: Edgar Gerbig, 2. Vorsitzende: Jürgen Schmidt und Frank Schneider, Rechner: Mathias Schäfer; Schriftführerin: Andrea Schneider, Jugendleiter: Thomas Schneider, Jugendsprecher: Florian Richter, Sportwart: Uwe Sauter, stellv.Sportwart: André Engbrecht, Spielausschuss: René Uhrig, Beisitzer: Frank Leutz, Stefan Zeiler und Andreas Lorenz. Als Pressewart wird zukünftig Sebastian Ulrich fungieren. Nach der Wahl eines Kassenprüfers und Bekanntgabe einiger Termine schloss der "neue" erste Vorsitzende die Versammlung und dankte allen für den guten Verlauf.

07.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro