WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB startet mit Heimsieg

(bro) (ge) In die Rubrik "Arbeitssieg" lassen sich die 90 Minuten bei sonnigem Wetter in der Stried wohl am treffendsten einordnen. Nach der langen Winterpause und den beiden witterungsbedingt ausgefallenen Partien gegen Sensbachtal und Kailbach wollte der SVB gleich mit einem Dreier gegen die Elf aus Vielbrunn starten. Doch zu Beginn wirkten die Hausherren alles andere zwingend in ihrem Spiel, und die lange Wettkampfpause tat wohl ihr Übriges. Gegen die zunächst gut startenden Gäste, die mit den agilen Seemann und Güler anfangs den etwas frischeren Eindruck machten, wurde man auch sogleich kalt erwischt und geriet bereits nach 16 Minuten in Rückstand. Peter Barbtweyer schlug eine Flanke hoch in den Beerfelder Strafraum, Waldemar Tchepanov köpfte das Leder an den Pfosten, und den zurückspringenden Ball drückte Felix Breidert aus 2 Metern über die Linie – 0:1. Der SVB brauchte einige Minuten, um sich von diesem Dämpfer zu erholen, doch exakt nach 25 Minuten gelang auch schon der Ausgleich. Nach einem schönen, von hinten aufgebauten Spielzug über Libero Robin Hemberger schickte Gerd Eckhard den heute im Sturm agierenden Christoph Röchner auf der linken Außenbahn steil und dessen maßgeschneiderte Hereingabe nahm der im Strafraum lauernde Roland Hartmann dankend an und köpfte überlegt zum Ausgleich ein (26.). Wenig später hatte Markus Ihrig dann die Führung auf dem Füßchen, doch sein akrobatisch anmutender Fallrückzieher ging leider überaus knapp am Vielbrunner Gehäuse vorbei. Aber auch die Gäste versteckten sich keineswegs, und brenzlig wurde es meistens dann, wenn Spielertrainer Alexander Sigmund seine gefährlichen Freistöße ausführen durfte. Gelegenheit dazu bekam er leider allzu oft, vor allem in Halbzeit eins.
Der zweite Spielabschnitt begann dann gleich mit einem Paukenschlag: Nach einem Missverständnis in der Beerfelder Deckung kam ein KSG-Spieler aus kürzester Distanz frei zum Schuss, doch glücklicherweise konnte die Kirsche in letzter Sekunde gerade noch abgewehrt werden. Mit zunehmender Spieldauer drückte der SVB nun auf das Tempo und verstärkte zusehends den Druck. In der 63.Minute sollte man für die Bemühungen auch belohnt werden: Ein pfiffig getretenen Freistoß von Robin Hemberger schlug – nach noch minimaler Irritation des Vielbrunner Keepers durch Markus Ihrig – zum 2:1 im Kasten ein. Die Mannen in schwarz-gelb gewannen nun durch diesen Treffer noch weiter an Sicherheit, und als Markus Ihrig nach feiner Einzelleistung gar das 3:1 erzielen konnte, waren die drei Punkte zum Auftakt endgültig unter Dach und Fach. Gegen die dennoch sich nie aufgegebenden Gäste geriet man nicht mehr ernsthafter in Gefahr und auf den stets sicheren Beerfelder Schlussmann Conny Veith war zudem jederzeit Verlass. So blieb es letztlich auch beim diesem Ergebnis: Zwar hatte man in der Schlussphase noch weitere Torchancen – unter anderem ein Pfostenschuss durch Christoph Röchner - doch ein noch höherer Sieg gegen eine keineswegs schlechte Vielbrunner Mannschaft hätte auch nicht unbedingt den dargebotenen Leistungen entsprochen. Für den Heimsieg zeichnete sich folgende Formation verantwortlich: Veith – Hemberger Robin – Thiess, Wohlgemuth Thorsten – Hemberger Dennis,
Eckhard (85. Johe), Schäfer (70. Sasse), Hammann, Ihrig – Hartmann (58. Bechtold), Röchner.

Reserve:
Die Reserve kam kampflos zu den drei Punkten, da die KSG das Spiel mangels Spielermasse absagen musste.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag führt die Reise zum VfR Würzberg, der mit einem 2:1-Erfolg in Fränkisch-Crumbach aufhorchen ließ. Im Hinspiel unterlag man dem VfR - der personell sicherlich wieder aus dem Vollen schöpfen kann – mit 1:2 und hat daher auch noch etwas gutzumachen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr, das Spiel der Reserve beginnt um 13.15 Uhr.

20.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro