WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Führungsriege verjüngte sich

(bro) (wr) Bei der Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Horst Zimmermann unter den 40 Mitgliedern auch Ortsvorsteher Hans Leistner, Stadtrat Hans Veith, Ehrenvorsitzender Günter Eiermann und Ehrendirigent Friedrich Wäsch. Schriftführer Klaus Büchner berichtete über die vielen Ereignisse und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Die "sängerischen" Highlights waren neben dem "Singen in den Mai", das erfolgreiche Wertungssingen in Groß-Zimmern und das Adventskonzert in der Rockenauer Bergkirche. Der ausscheidende Kassenwart Willi Riedel konnte von einem Plus berichten, die Kassenprüfer bescheinigten ihm einwandfreie und korrekte Arbeit. Dirigent Alexander Link ging dann ausführlich auf die Teilnahmen vom Gesamtchor und den Rocky Harmonists bei verschiedenen Veranstaltungen ein. Er ist stolz und zufrieden auf die erneut gestiegene Leistung, die besonders beim erstmal stattgefundenen Adventskonzert eindrucksvoll bewiesen wurde. Es mache ihm Spaß und Freude, einen Chor zu dirigieren, der mit solchem Einsatz und Spaß ans Werk geht. Von den Rocky Harmonists wusste Link zu berichten, dass die Jungsänger in Essen die Silbermedaille beim Bundesfinale des Deutschen Männerchorwettbewerbs nach Rockenau geholt haben. Doch auch hier hatte die Sängerfamilie ihren Anteil: Unvergessen wird der Empfang bleiben, der spontan organisiert wurde. Durch das gute Abschneiden in Essen erhielten die Jungsänger die Einladung zur Chorolympiade in China. Vom Gesamtchor wünschte sich der Dirigent, dass weiterhin mit viel Freude und Engagement gesungen wird. Danach bedankte sich Horst Zimmermann bei seinen Vorstandskollegen und sprach allen, die bei den Veranstaltungen geholfen haben, Lob und Anerkennung aus.
Bevor es zu den Neuwahlen kam, erfolgte die durch Hans Leistner ausgesprochen obligatorische Entlastung des Gesamtvorstands. Für weitere zwei Jahre wurden in ihren Ämtern bestätigt: Erster Vorsitzender und Vergnügungsausschussvorsitzender Wolfgang Beisel, Schriftführer Klaus Büchner und Fritz Zimmermann als Vertreter der Aktiven und Passiven. Neu gewählt wurden: Kassenwart Ulrich Zimmermann, Pressewart Willi Riedel, Jugendvertreter Simon Dost, Notenwart Frank Wäsch, Kassenprüfer Jürgen Ritter und Heinfried Wäsch, der Vergnügungsausschuss wurde durch Christian Vesper ergänzt. Dank ging an den Dirigenten und die Sängerkollegen für das gute Miteinander durch Aktivensprecher Fritz Zimmermann und im Namen der Rocky Harmonists durch Simon Dost. Ein Präsent für regelmäßigen Singstundenbesuch erhielten sieben Sänger, wobei Andreas Zimmermann an allen Proben teilnahm. Mit einem gemeinsamen Lied endete die Versammlung.

22.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro