WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbacher Kunst-Schüler stellen in Heidelberg aus


Eine Gruppe des Basiskurses 13 Bildende Kunst am Hohenstaufen-Gymnasium zeigt ihre für die Schulkunst-Ausstellung Heidelberg gefertigten Arbeiten. (Foto:Riederer)

(cr) (mr) Zum dritten Mal in Folge wird die Schulkunst-Ausstellung im Landratsamt in Heidelberg präsentiert. Schüler aller Klassenstufen von 22 Schulen aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis sind in diesem Jahr beteiligt. Sie haben sich mit dem Thema "Vervielfältigung" auseinandergesetzt und zeigen Zeichnungen, Holzschnitte, Linolschnitte, Collagen, Montagen und Plastiken. Auch diesmal nehmen Schülerinnen und Schüler aus Eberbach teil. Die Dr.-Weiß-Grundschule stellte das Porträt in den Mittelpunkt und erarbeitete Variationen. Im Kunstunterricht des Hohenstaufen-Gymnasiums wurden neue Vervielfältigungstechniken erprobt. Im Neigungskurs entstanden Foto-Collagen mit Stadt- und Bewegungsmotiven. Im Basiskurs wurden Serien von Porträtfotografien hergestellt, die am Computer überarbeitet und verfremdet wurden.

Die sehenswerte Ausstellung, die einen guten Überblick über den Kunstunterricht aller Schularten gibt, ist bis zum 25. April 2006 im Landratsamt Kurfürstenanlage 38-40 zu sehen und montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 15.30 Uhr geöffnet.

23.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro