WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

DRLG Eberbach im Jubiläumsjahr

(bro) (ul) Neben den aktiven Aufgaben der DLRG wie Wasserrettung, Einsätze im Katastrophenschutz oder Wachdienst im Schwimmbad werden die DLRGler jährlich wiederkehrend zur großen Mitgliederversammlung gerufen. Bei dieser wird besprochen und beschlossen, diskutiert, abgestimmt, geehrt, geprüft und auch festgelegt, ob man mit dem vergangenen Jahr zufrieden war, und wie das kommende Jahr gestaltet werden soll.
So wurde nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Heinz Thöne dem im letzen Jahr verstorbenen, langjährigen Mitglied Friedrich Müller mit einer Schweigeminute gedacht. Die anstehenden Ehrungen werden erst im Rahmen des Jubiläumsprogramms im Juli 2006 durchgeführt.
Nach der Feststellung der Stimmberechtigung aller anwesenden 37 Mitglieder wurde der Haushalt des vergangenen Jahres und der aktuelle besprochen und im Rahmen dessen die Kassenführerin Doris Neukirchen entlastet. Der Haushalt 2006 wurde genehmigt und soll trotz des Jubiläumsjahres und der damit verbundenen Aufwendungen geringer ausfallen als 2005.
Nachdem auch der Vorstand entlastet worden war, ging es direkt über zu den Neuwahlen. Wie auch in der vorangegangenen Periode wurden folgende Personen für die nächsten zwei Jahre bestätigt: Heinz Thöne und Andreas Häffner als 1. und 2. Vorsitzender, Leiter Einsatz bleibt Andreas Schäfer, Leiter Ausbildung Bernd Neukirchen, Schatzmeisterin Doris Neukirchen, Geschäftsführerin Annegret Thöne, die Referenten für Materialwesen, Tauchwesen, Bootswesen und Gerätewesen bleiben ebenfalls Johann Bachl, Jörg Schneider, Stefan Koch und Frank Thöne. Referentin für Öffentlichkeitsarbeit wird weiterhin Ute Linkenheil sein. Dr. Ulf Mieck hat sein Einverständnis erklärt, die DLRG auch in den nächsten beiden Jahren als Arzt zu unterstützen. Kassenprüfer bleiben Andreas Wilbertz und Hans Simon. Die Beisitzer sind Angelika Walter und neu aus der Jugend: Dimitri Münch. Jugendliche Unterstützung durch Marius Sauerborn erhalten Elisabeth und Hugo Häffner im Vergnügungsausschuss.
Kontrovers diskutiert wurde im Anschluss daran die notwendig werdende Beitragserhöhung. Da sowohl der Landes- als auch der DLRG Bundesverband höhere Beiträge verlangen, wird die DLRG Eberbach nun nicht mehr umhin kommen, ebenfalls schrittweise die Beiträge zu erhöhen. Es wurde für den Verlauf der nächsten fünf Jahre eine jährliche moderate Steigerung beschlossen, bei der zunächst der Erwachsenenbeitrag um sieben Euro auf 42 Euro steigt und der Beitrag für Jugendliche um fünf Euro auf 31 Euro angehoben wird.
Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurden die Mitglieder mit Freuden darüber informiert, dass nun endlich eine moderne, auf ein hunderstel Sekunde genaue Zeitmessanlage angeschafft wurde, die beim Triathlon und beim Frühlingslauf eingesetzt werden soll. Diese Zeitmessanlage wurde zusammen mit dem Krumme Stegge und der Initiative Frühlingslauf angeschafft und durch die Unterstützung der Volksband Eberbach ermöglicht.
Lange und ausgiebig wurde dann noch über die Aktionen und Attraktionen bei den Veranstaltungen der DLRG zum 25. Jubiläum der Rettungswachstation am 15./16. Juli 2006 gesprochen, bevor der Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklang.

23.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro