WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fast 40 Jahre für die Stadtwerke


Horst-Uwe Blecken (r.) erhielt von Bürgermeister Bernhard Martin einen Bronzeeber zum Abschied. (Foto:Richter)

(hr) Am Rande der Gemeinderatssitzung am vergangenen Donnerstag wurde Werkleiter Horst-Uwe Blecken durch Bürgermeister Bernhard Martin in den Ruhestand verabschiedet. Der gelernte Starkstromelektriker hatte zunächst die Ingenieurschule Hannover durchlaufen und im Jahr 1967 als Betriebsingenieur bei den Stadtwerken Eberbach begonnen. 1991 wurde er vom Gemeinderat zum Nachfolger von Manfred Schulz als Leiter der Stadtwerke bestimmt.
In beinahe 40 Jahren begleitete und leitete Blecken die Stadtwerke auf ihrem Weg vom reinen Versorgungsbetrieb hin zum modernen Dienstleistungsunternehmen. Seine Liebe galt dabei vor allem der Technik, und sein oberstes Unternehmensziel war die Versorgungssicherheit der SWE-Kunden. Martin bedankte sich bei Blecken für seine langjährigen treuen Dienste und überreichte ihm eine bronzene Eber-Skulptur. Martin wünschte dem begeisterten Segelflieger Blecken noch viel Freude mit seiner Familie und seinen Hobbies. Im Namen des Gemeinderats schenkte Stadtrat Marcus Deschner dem scheidenden Werkleiter einen Restaurant-Gutschein.
Horst-Uwe Blecken gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass es auch in schwierigen Zeiten mit den Stadtwerken weiter aufwärts gehen möge. In dieser Mission war der neue Stadtwerke-Leiter Stefan Schwarz am Donnerstag bereits unterwegs. Er konnte nicht an der Verabschiedung seines Vorgängers teilnehmen, weil er zu dringenden Verhandlungen über den künftigen Stromeinkauf in Tübingen weilte.

26.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro