WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bücher von F.C. Delius vorgestellt


(Foto:privat)

(cr) (er) Vor 60 Jahren saßen in diesem Raum Eberbacher Volksschüler und schauten auf die Tafel, am vergangenen Freitag waren es erwachsene Lesefreunde, die auf Einladung von Martina Greif-Trussina in das Literatur-Café über der Buchandlung gekommen waren.
Für die Veranstaltungsreihe "1 Buch im Dreieck" war der stilvolle Raum in ein Kaffeehaus verwandelt worden, das gleichzeitig gemütlich und inspirierend dazu einlud, weitere Werke von F.C.Delius kennenzulernen.
Sieben Eberbacher hatten sieben Bücher des Autors gelesen, um sie an diesem Nachmittag den rund zwanzig Neugierigen vorzustellen. Gut vorbereitet und bestens aufgelegt gaben Barbara Barth, Stefanie Ernst, Torben Flickinger, Eckart Greif, Martina Greif-Trussina, Ellen Leytz und Ingrid Mertes Einblick in verschiedene Aspekte von Delius´ Schaffen und präsentierten ausgewählte Kostproben. Nach zwei anregenden Stunden und dem Resumée, dass dieser Autor in Deutschland unter Wert gehandelt werde, so Eckart Greif, blieben viele Gäste noch zu einem Gespräch und einem weiteren Kaffee sitzen.

28.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL