WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Probefahrt kam gut an - Aktionstage im Sommer


(Foto:privat)

(hr) (mn) Immer wieder ist die Odenwaldbahnstrecke Erbach - Eberbach in den Schlagzeilen, erst Modernisierung, dann Stilllegungsgerüchte. Jetzt gibt es schon wieder neue Pläne für diese besonders reizvolle Bahnstrecke. Ein Veranstalter aus der Pfalz, möchte an einigen Sonntagen im Sommer Draisinenfahrten zwischen Erbach und Eberbach anbieten. Dieses Konzept ist auf der Strecke Altenglan - Staudernheim im Pfälzischen Glantal ein großer Erfolg. Einziger Unterschied, die Strecke dort wurde bereits vor Jahren stillgelegt. Gefahren werden soll mit Fahrraddraisinen, auf denen bis zu vier Personen Platz haben und zwei davon in die Pedale treten müssen.
Das Konzept sieht vor, dass an einem Sonntag von Erbach nach Eberbach, und an einem anderen von Eberbach nach Erbach gefahren wird. Besonders die Bergfahrt nach Erbach wird wohl nur etwas für Sportliche sein. Die Draisinen sind leicht aus dem Gleis zu heben, so dass jederzeit und überall die Fahrt unterbrochen werden kann. An den Betriebstagen findet natürlich kein Zugverkehr statt, Züge sollen durch Busse ersetzt werden.
Vor einigen Tagen kam es zu einer Präsentationsfahrt, zu der der Veranstalter Vertreter der Tourismusbüros, des Bahnbetreibers, der Gemeinden und einiger Vereine eingeladen hatte. Darunter auch die Eisenbahnfreunde Eberbach, die das Angebot kritisch testeten.

Fazit: Wenn das Angebot auf nur wenige Tage beschränkt bleibt, und der Zugverkehr ansonsten erhalten bleibt, ist das Draisinenfahren eine schöne und unterhaltsame Aktion - besonders die Fahrt durch den drei Kilometer langen Krähbergtunnel.



ACHTUNG: Diese Meldung wurde als Aprilscherz veröffentlich und entspricht in weiten Teilen nicht den Tatsachen.

01.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro