WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Filmspaß in der Steige

(bro) (er) Die "Frauenfilmnacht" in Eberbach entwickelt sich zum Geheimtipp. Drei Filme standen vergangenen Freitag auf dem Programm des Katholischen Bildungswerks, das zweimal jährlich zur Frauenfilmnacht in den Gemeindesaal von St. Josef in der Steige einlädt. Petra Ostermaier und Dr. Almut Rumstadt aus Eberbach organisieren die Veranstaltung und sorgen für eine anregende Nacht. Während Dr. Almut Rumstadt in die Thematik der Filme einführt und nach der Vorstellung den Gedankenaustausch der Zuschauerinnen moderiert, ist Petra Ostermaier für die sinnliche Seite zuständig. Passend zum Film bereitet sie kleine Imbisse vor, die während der Vorführung auf die Tische kommen. Italienisches Weißbrot und Rotwein waren es zu "Brot und Tulpen" im vergangenen Herbst, dieses Mal ließen sich die Besucherinnen einen Kräuterdipp zum Film "Grüne Tomaten" auf der Zunge zergehen. Für "Kalendergirls" hatte die Katholische Frauengemeinschaft Eberbach einen original englischen Kuchen beigesteuert, und am Ende der Veranstaltung konnten die insgesamt sechzig Zuschauerinnen die Rezepte mit nach Hause nehmen. Bei dem Spätfilm hatten die meisten schon im Vorfeld abgewinkt, 23 Uhr war den meisten Frauen zu spät. Deshalb soll es das nächste Mal im Herbst wieder etwas früher werden, um 21 Uhr wird der letzte Film der 3. Frauenfilmnacht beginnen, die wieder in Kooperation mit der Interkulturellen Frauenbegegnung Eberbach angeboten wird.

07.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL