WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB nimmt Auswärtshürde in Günterfürst

(bro) (ge) Dank einem 2:0-Sieg beim TSV Günterfürst konnte der SVB am vergangenen Sonntag die Tabellenführung in der A-Liga verteidigen und letztlich auch ein bisschen Wiedergutmachung für das enttäuschende 1:1 im jüngsten Heimspiel gegen den FC Höchst betreiben. Vor zahlreichen Zuschauern im Erbacher Stadteil übernahmen die Gäste aus der Oberzent schnell die Initiative und suchten früh die Führung. Der TSV konnte sich zunächst nur selten befreien und hatte nach 19 Minuten größeres Glück, als Tobias Bechtold einen weiten Einwurf geschickt mit dem Hinterkopf verlängerte und der Ball vom Innenpfosten des Tores noch heraussprang. Nach 29 Minuten war es dann aber soweit: Dennis Hemberger setzte sich auf der linken Mittelfeldseite energisch durch und seine cremige Flanke aus vollem Lauf versenkte Roland Hartmann in seiner alten Heimat mit einer sehenswerten Direktabnahme – 0:1. Bis zum Pausenpfiff durch SR Eugen Starmicks tat sich dann auch nicht mehr allzuviel.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber dann ihre stärkste Phase und drängten den SVB dann zusehends in die Defensive. Eine gute Viertelstunde gelang es Günterfürst, die Mannen in Schwarz-Gelb regelrecht einzuschnüren. Dies manifestierte sich in zahlreichen Eckstößen und auch einigen Freistößen rund um den Strafraum. In diesem Spielabschnitt hatte man neben einem prächtig aufgelegten SVB-Keeper Conny Veith mehrfach das Glück des Tüchtigen, u.a. in der 58. Minute, als Bernhard Brauch auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Torhüter das Remis retten konnte. In der Schlussviertelstunde konnten sich die Gäste dann wieder etwas befreien. Zunächst prüfte Martin Thiess mit einem Distanzschuss den TSV-Torsteher Heckmann, den dieser um den Pfosten kratzte. In der 78.Minute lief dann Markus Ihrig alleine auf Heckmann zu, umspielte diesen und wurde klassisch umgerissen – keine Frage: Elfmeter. Martin Thiess nahm sich der Sache an und jagte die Kirsche eiskalt zum 2:0 in die Maschen (77.). Damit war die Partie auch entschieden, und der SVB brachte die Führung nun unaufgeregt über die Zeit. Die drei Punkte fuhr folgendes Team ein: Veith – Hemberger,Robin – Brauch, Wohlgemuth – Thiess, Hemberger Dennis, Eckhard (71.Schäfer) –Ihrig, Hartmann (75. Sasse), Röchner – Bechtold (71. Hammann).

Reserve:
Die Reserve bekleckerte sich dagegen nicht mit Ruhm und konnte einen 3:1-Vorsprung leider nicht nach Hause bringen. Für den SVB trafen Oliver Rexroth, Christoph Karmowski per Freistoß sowie Salih Kus. Nach einem 3:3-Pausenstand gelang dem TSV in der 59. Minute der entscheidende Treffer zum 4:3. Für den SVB traten an: Gippert – von der Au – Krämer, Göbl (60. Thiess,Karl) - Jovanovic, Vay, Karmowski (46. Stöcklin), Weiss, Johe – Rexroth, Kus (60. Zipse).

Vorschau:
Bereits am Gründonnerstag (13.April) empfängt der SVB die ISV Kailbach (Anstoß 19 Uhr). Am Ostermontag (17. April) führt dann die Reise zum Derby nach Sensbachtal. Spielbeginn ist um 15 Uhr (Reserven 13.15 Uhr).

10.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro