WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der Aufstand der Lemminge oder Die Rückkehr der Jesus-Ritter


(Foto:Veranstalter)

(jc) (kd) Am Samstag, 29. April, um 20 Uhr, gastiert das Mannheimer Kabarett "Dusche" mit seinem 33. Programm "Der Aufstand der Lemminge oder Die Rückkehr der Jesus-Ritter" auf Einladung des Kulturlabors in der Galerie ARTgerecht in Eberbach.
Jetzt geht’s aufwärts bis zum Absturz. Lemminge – wohin das Auge blickt: Amerika ist auf dem Gipfel der Macht und stürzt sich in globale Kriege. Angela hat den Führerschein gemacht und stürzt sich in den Regierungsverkehr: Rechts vor links. Alle wissen: Wir müssen auf den Schuldenberg ohne Seil und mit mehreren Haken, auch wenn beim Absprung der soziale Fallschirm klemmt. Jede Wahl – ein Kreuzzug. Und jetzt haben wir das angekreuzte Kreuz zu tragen. Jedes Volk hat seine Regierung, auch wenn es dabei weniger verdient. Die mund- und handwerklichen Fehler von Rot-Grün waren aber auch wirklich nicht von schlechten Enkeln. Jede Kabinettsrunde – ein Dilettanztee. Das war echt filmreif. Die haben sich ihren Oskar redlich verdient.
Und so kam es, wie es nicht kommen dürfen musste: Nach VerSagen und Märchen von Rot-Grün jetzt das, wovon wir noch nicht wissen können wollen, ist es science fiction oder ein Comic: Die Rückkehr der Jesus-Ritter.
Doch an diesem Kabarett-Abend wollen wir Hoffnung schöpfen. Was soll man auch sonst schöpfen? Werte? Darum geht es: Um die Wertschöpfung und um die Wurst. Wir brauchen eine neue Wertediskussion. Geld allein macht nicht glücklich. Es müssen schon noch ein paar Aktien oder Immobilien dabei sein.
Auch die Dame (Josefin Lössl) und die Herren (Wolfgang Schmitter, Hans Georg Sütsch) der "Dusche" haben sich auf den Weg gemacht und werfen sich in neue Posen und Possen. Sie scheuen sich dabei weder vor widrigen Anstiegen des Lachpegels noch vor den Schluchten der Boshaftigkeit.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und der Tourist-Information (06271)4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz, in Waldbrunn bei der Tourist-Information sowie an der Abendkasse.


20.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro