WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Feier der Erstkommunion in der Kirche St. Josef


Die Kommunionkinder mit Pfarrer Matthias Stößer, den Ministranten und Pastoralreferentin Sabine Bohnert nach dem Festgottesdienst in St. Josef. (Foto:Wörner)

(tw) Heute war für 14 Kinder aus Eberbach Nord, aus Friedrichsdorf, aus Rockenau und aus Pleutersbach "Weißer Sonntag". Während eines Festgottesdienstes mit Pfarrer Matthias Stößer in der voll besetzen Kirche St. Josef empfingen sie erstmals das Sakrament der heiligen Kommunion. Der feierliche Einzug in die Kirche und Auszug erfolgte unter den Klängen der Katholischen Pfarrkapelle unter der Leitung von Alois Hock. Der musikalische Rahmen des Gottesdienstes wurde vom Singkreis der KJG unter der Leitung von Bezirkskantor Godehard Weithoff gestaltet. Pastoralreferentin Sabine Bohnert bedankte sich bei Pfarrer Matthias Stößer, allen Eltern und Gemeindemitgliedern, welche die Kommunionkinder in diesem Jahr auf ihrem Kommunionweg begleiteten und noch weiterhin begleiten. Frau Bohnert konnte ihrerseits den Dank von Pfarrer Stößer für die Leitung der umfangreichen Vorbereitungen zur "Ersten heiligen Kommunion" in Eberbach entgegennehmen. Ein Teil der Eberbacher Kommunionkinder hatte bereits am vergangenen Sonntag in der Stadtkirche die Erstkommunion gefeiert (wir berichteten).

30.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro