WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Beerfelden - TV Fränkisch-Crumbach 4:0

(bro) (ge) Nach einem 4:0-Erfolg im letzten Heimspiel der Saison gegen den TV Fränkisch-Crumbach hat der SVB den 2. Tabellenplatz in der A-Liga-Odenwald, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigen würde, bereits sicher. Damit bleibt das Team aus der Stadt am Berge weiterhin zwei Punkte hinter dem SV Gammelsbach, der seine Partie gegen die SG Rothenberg mit 5:0 klar gewann. Die Gäste aus Rothenberg zeigten damit innerhalb einer Woche ganz überraschenderweise zwei Gesichter, kämpften sie doch vor einer Woche gegen den SVB mehr als bravourös um die Punkte und ließen sich nun in Gammelsbach überaus schnell auf die Verliererstraße schießen.

Im Spiel gegen die Gäste aus Fränkisch-Crumbach begann der SVB konzentriert und erarbeitete sich – wie anfangs auch in Rothenberg – zahlreiche Chancen. Eine davon nutzte Markus Ihrig nach klugem Zuspiel von Jochen Schäfer und traf in der 24.Minute zum 1:0 für Schwarz-Gelb. Nur wenig später kreuzten auch die Gäste einmal gefährlich vor SVB-Keeper Conny Veith auf, der aber gegen den plötzlich freistehenden Tim Vic gut reagierte und diesem die Kugel vom Fuß fischte. Weitere nennenswerte Tormöglichkeiten auf Beerfeldener Seite boten sich u.a. Jochen Schäfer und Christioph Röchner, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. So bat der umsichtige Schiedsrichter Schmidt aus Sprachbrücken, dem man erneut nichts vormachen konnte, da er selbst lange genug Fussball gespielt hatte, nach 45 Minuten zur Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel erwischte der SV Beerfelden dann einen Start nach Maß in die zweite Hälfte, als Sebastian Weinmann aus fünf Metern nach erneuter Vorarbeit von Jochen Schäfer das 2:0 erzielen konnte (47.). Damit war die Partie bereits vorentschieden. Fränkisch-Crumbach erweckte nun nicht mehr ernsthaft den Eindruck, dem Spiel noch eine unerwartete Wendung geben zu können. Der SVB legte weiter nach und erhöhte durch einen ebenso knallharten wie platzierten Spannstoß von Roland Hartmann nach rund einer Stunde Spielzeit auf 3:0 (62.). Zum 4:0-Entstand traf Martin Thiess, der einen Strafstoß – vorausgegangen war ein Foulspiel am eingewechselten Felix Sasse – genau ins Tordreieck drosch und seine zentimetergenaue Präzision mit einem süffisanten Grinsen quittierte (78.). Und um ein Haar hätte Robin Hemberger nur Minuten später seinen bereits siebten Freistoß in dieser Saison in die Maschen gesetzt, doch diesmal landete die Hulla direkt am Tordreieck. Die Null wackelte in der Schlussphase zwar noch einmal ganz kurz, als Referee Schmidt in der 82. Minute auch auf der Gegenseite auf den ominösen Punkt deutete, da Libero Robin Hemberger die Kirsche an die linke Hand gesprungen war. Doch Conny Veith wusste den Elfmeter mit einem Klasse-Reflex zu parieren und hielt somit den Kasten für seine Mannen sauber. Den Sieg errang folgende Formation: Veith – Hemberger Robin – Thiess, Brauch – Hammann, Hemberger Dennis, Hartmann (76. Sasse), Weinmann, Röchner – Schäfer (59. Kus) , Ihrig (64. Bechtold).

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 28.Mai, gastiert der SVB beim Tabellendritten TSV Höchst . Das letzte Saisonspiel beginnt um 15 Uhr, vorher stehen sich ab 13.15 Uhr die beiden Reserve gegenüber.

22.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro