WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vorbereitungen der VfR-Rennradteams gehen in die Endphase

(jc) (vfr) Vom 25. Juni bis 1. Juli 2006 findet zum vierten Mal die Jeantex-Tour-Transalp statt. Von den beiden, namensgebenden Hauptveranstaltern "JEANTEX" und der Rennradzeitschrift "TOUR", sowie von den bisherigen Teilnehmern auch oft als das härteste Rennradrennen über die Alpen bezeichnet, geht es bei diesem Straßen-Etappenrennen für Profis und Amateure in sieben Tagesetappen von Oberammergau durch Österreich nach Italien an den Gardasee.
Hierbei werden auf einer Gesamtlänge von 830 Kilometern insgesamt rund 21.000 Höhenmeter überwunden.
Die härtesten Brocken erwarten die Teilnehmer unter anderem mit der Bezwingung von Timmelsjoch und Jaufenpass in Etappe zwei, oder mit dem Würzjoch, welches beim disjährigen Giro d`Italia hätte überwunden werden müssen.
Aufgrund der schlechten Witterung wurde dies den Profis erspart. Damit sollten die JTT-Teilnehmer nicht rechnen, deshalb auch die Bezeichnung – "härtestes Rennradrennen über die Alpen" .
Willi Binnig und Olav Schilla erzielten bei ihrer erstmaligen Teilnahme im vergangenen Jahr als Team der Wertungskategorie "MASTERS", trotz eines massiven technischen Problems auf der ersten Etappe, wo sie mindestens 45 Minuten Zeit einbüßten, in der Endwertung den 14. Platz der 178 Teams dieser Kategorie. In der Gesamtwertung aller 500 Teams erzielten sie den 49.Rang. Auf der Schlussetappe konnten sie dann nochmals alle Kräfte mobilisieren und erreichten in ihrer Wertungsklasse den 3. Platz der Tageswertung. Natürlich hoffen beide, bei der Teilnahme dieses Jahr von solchen Problemen verschont zu bleiben. Als Partner unterstützt die beiden dieses Jahr außer den persönlichen Materialsponsoren "Der Radladen" in Eberbach und "Armin`s Radhaus" in Aglasterhausen zusätzlich Erdinger Alkoholfrei, und so starten sie bei der Tour Transalp 2006 als Team: eber-bike / Erdinger Alkoholfrei Um allen Sponsoren gerecht werden zu können, das Team zu präsentieren und vor allem, um während der Veranstaltung aktuell zu berichten, wurde kurzfristig eine Teamwebsite eingerichtet (siehe unten).
Auch Isabel Schilla ist wieder mit am Start. Doch dieses Jahr startet Sie nicht in einem Damenteam, sondern bildet mit Bernd Sailer gemeinsam das Mixed-Team : "Gelita / Bikerstammtisch".
Betreut werden die vier vom altbewährten Betreuerstab: Hanne Binnig und Werner Krettinger, die in der Woche einiges zu leisten haben. Ein 12 Stunden Tag wäre für die zwei schon fast als Urlaub zu bezeichnen. Auch auf der Website des Veranstalters wird es einen Live Ticker geben.

Infos im Internet:
www.eber-bike.de
www.tourtransalp.de

15.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL