WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Platz 1 und 3 für die VfB E-Jugend in Hirschhorn


(Foto:privat)

(jc) (bl/jk) Beim Einladungsturnier in Hirschhorn verteidigte die E1-Mannschaft des VfB Eberbach erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr und die zweite Mannschaft belegte einen hervorragenden dritten Platz.
Die E1 gewann ihre ersten drei Gruppenspiele souverän gegen den FC Schönmattenwaag, die SG Rothenberg und den SV Eberbach jeweils 1:0. Im anschließenden Spiel gegen die SG Waldmichelbach vergaben die VfB-Stürmer beste Torchancen und musste unnötigerweise durch einen Konter noch das 0:1 hinnehmen, was allerdings die einzige Niederlage an diesem Tag bedeutete. In der Begegnung gegen den VFL Heiligkreuzsteinach fanden die Eberbacher wieder das gegnerische Tor und siegten 2:0. Das letzte Vorrundenspiel gegen den FSV Rimbach/Zotzenbach endete mit einem torlosen Remis. Die Torschützen in der Vorrunde waren Ramon Greif, Marvin Sauer, Philipp Eble, Alexander Dick und Nikolai Wollkopf.
Mit einer 0:1 Niederlage gegen Eintracht Waldmichelbach startete die 2. Mannschaft in das Turnier, weswegen das zweite Spiel gegen den Gastgeber unbedingt gewonnen werden musste, um nicht vorzeitig auszuscheiden. Die Hirschhorner hatten die ersten Chancen, doch die Abwehr um Maximilian Sepp und Maxvalentin Laule stand sicher und der VfB kam immer besser ins Spiel. Besart Gashi erzielte den verdienten 1:0 Siegtreffer. Im nächsten Spiel traf man auf die zweite Garnitur des SV Eberbach. Samuel Bund, erneut Gashi und Mario Cancar erzielten eine beruhigende 3:0 Führung, bevor dem SV mit dem Schlusspfiff noch der Ehrentreffer gelang.
Im letzten Gruppenspiel wurde die SpVgg Neckarsteinach regelrecht deklassiert. In den nur zehn Minuten Spielzeit erzielte der VfB durch je zwei Tore von Gashi und Cancar, sowie ein Tor von Fabian Lemberger ein 5:0, was gleichzeitig Gruppenplatz zwei bedeutete und dazu führte, dass man im Halbfinale auf die eigene E1 Mannschaft traf.
Die E1 setzte sich hier durch zwei Tore von Greif und einem Treffer von Dick verdient durch.
Ihm Spiel um Platz drei traf die E2 wieder auf Eintracht Waldmichelbach, gegen die man ja noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen hatte. Das spannende Spiel endete 0:0, weshalb der Sieger durch ein Neunmeterschießen ermittelt werden musste. VfB-Kepper Timo Lemberger parierte hier vier Strafstöße, bevor Philipp Kaiser den vielumjubelten letzten Neunmeter zum 3:2 verwandelte.
Im Endspiel traf die E1 wieder auf die SG Rothenberg. Der VfB bestimmte von Beginn an das Spiel und ließ keine Torgelegenheit für die SG zu. Lukas Emmerich war es vorbehalten, direkt nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt den Siegtreffer zu erzielen.


19.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL