WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine Adresse für ganz viele Wünsche


V.l.: Bernhard Martin, Stefanie Srivastava, Stefan Frey und Thomas Buttendorf. Rechts eine musikalische Darbietung der Schüler. (Fotos:C.Richter)

(cr) Bereits seit 28. März hat die Dr.-Weiß-Förderschule eine neue Leiterin. Dieser Tage fand für Sonderschulrektorin Stefanie Srivastava die offizielle Amtseinführung statt.
Konrektor Stefan Frey, der nach dem Ausscheiden des früheren Schulleiters kommissarisch für etwa zwei Jahre die Leitung übernommen hatte, beglückwünschte die Rektorin zum neuen Amt. Mit Srivastava sei jetzt eine Person da, die eine Adresse für ganz viele Wünsche sei, so Frey. Für die Aufgaben der Dr.-Weiß-Förderschule sicherte er seine und die Unterstützung aller Kollegen zu. Schulrat Thomas Buttendorf ließ den schulischen und beruflichen Werdegang Srivastavas Revue passieren. Geboren wurde sie in Südengland, ab 1986 studierte sie an der PH in Heidelberg. Nach dem Examen war sie zunächst an einer privaten Sonderschule tätig, im Jahr 2003 übernahm sie die stellvertretende Leitung einer Schule in Hamburg.
Bürgermeister Bernhard Martin hieß die neue Schulleiterin willkommen: "Alle freuen sich, dass jetzt wieder Klarheit herrscht". Glückwünsche kamen ebenfalls von Norbert Hofstetter, dem Geschäftsführenden Schulleiter der Eberbacher Schulen.
"Es ist ein ganz besonderer Tag für mich" so Stefanie Srivastava. In Eberbach stehe sie ganz am Anfang. Sie betonte wie wichtig die Förderung der Kinder sei und hofft auf Kooperation mit den Eberbacher Schulen und Kindergärten.
Umrahmt wurde die Feier von Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 3 der Förderschule. Sie brachten ihrer neuen Schulleiterin einen musikalischen Regenbogen und viele gute Wünsche.

25.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro