WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rote Rosen für den scheidenen Christian Karius


Die Akkordeon-Harmonist`s. (Foto: privat)

(bro) (uw) Am Samstag, 8. Juli, präsentierte sich der AOE mit seinem Sommerkonzert. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Peter Prinz eröffneten die Picobello´s unter der Leitung von Nicole Zimmermann den Abend. Die Zuschauer spendeten reichlich Applaus, und bei dem Zugabestück "Biene Maya" flatterte diese sogar leibhaftig durch den Saal.
Das Jugendorchester verwöhnte die Sinne der Zuhörer mit dem Stück "Magic" von Wolfgang Russ. Der Inhalt des Stückes war Zauberei und Magie, die vor den inneren Augen der Zuhörer nachzuvollziehen war. "First day of my life", "Rocking Kids" sowie "A new morning" erklang durch den Saal. Die jungen Musiker zeigten gutes Zusammenspiel, Harmonie und spielerisches Können.
Nach der Pause waren die "Harmonika Comedians" zu Besuch. Fünf gestandene Männer spielten mit Witz und Charme auf ihren Akkordeons. Das Publikum klatschte begeistert mit bei den Stücken: "Mein kleiner grüner Kaktus", "Veronika der Lenz ist da.", "Ich wollt ich wär ein Huhn" und vielen anderen bekannten Melodien. Mit von der Partie war natürlich Chistian Karius, der diese Stücke auch arrangierte.
In der kurzen Umbauphase forderte Nicole Zimmermann die Zuschauer zu Klatschübungen auf. Es zeigten sich viele musikalische Talente unter den Gästen. Das 1. Orchester zollte ihre Anerkennung durch Beifall für diese Leistung.
Nun standen bekannte Komponisten auf dem Programm. Das 1. Orchester spielte Stücke von "Jakob de Haan", "Hugo Felder", "Aram Catschaturjan", "Astor Piazolla". Ein Klangerlebnis, das mit allen Vacetten des Akkordeons gespielt wurde. Wie schon angekündigt, kam das Musikstück "Your Smile", komponiert vom Dirigenten Chistian Karius, zur Uraufführung.
Die "Carpenter´s" brachten die Zuhörer noch einmal richtig in Schwung. Das fetzige Stück "Sunny" von Bobby Hebb beendete das Programm.
Chistian Karius wurde vom DHV (Deutscher Harmonika Verband) für seine 10-jährige Dirigentschaft mit der "Silbernen Dirigentenehrennadel" und einer Urkunde geehrt. Weiterhin ehrte der Verband das Gründungsmitglied Georg Geistlinger für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft. Georg Geistlinger zieht sich nun aus Altersgründen aus dem aktiven Akkordeonspielen zurück.
Willkommen hieß der Vorsitzende Peter Prinz die neuen Dirigenten, Marina Ostertag-Smith und Michael Menges und überreichte ihnen als Wertschätzung einen Blumenstrauß.
Chistian Karius schenkte den beiden jeweils einen Dirigentenstab zum Einstieg in ihr neues Amt.
Zum Finale des Abends vereinten sich das 1. Orchester und Jugendorchester auf der Bühne und spielten auf Wunsch von Chistian Karius zum Abschied das Stück "1980 F" von Peter Banks. Die Jugend bedankte sich bei ihm mit Rosen, die ihm jeder Spieler überreichte. Das 1. Orchester schenkte Chistian Karius zum Abschied eine Ballonfahrt. Pünktlich zum Anpfiff des WM-Fußballspiels verabschiedete sich der AOE-Eberbach e.V. von seinen Gästen.

11.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL