WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Freibad-Feierlichkeiten mit großem Zuspruch angelaufen


(Fotos:C.Richter)

(hr) Mit einem Spielenachmittag begannen gestern die Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen des Eberbacher Freibads. Am Abend genossen dann knapp 500 Besucher bei bester Stimmung akustische Live-Musik der Eberbacher Band "Heart of the Rainbow" (Bild oben) und anschließend einen furiosen Querschnitt durch 40 Jahre Popgeschichte mit den drei Sängern und Gitarristen von "Cool Breeze" (Bild unten). Das Kulturlabor hatte mit dem großen Ansturm nicht gerechnet und geriet zwischenzeitlich in Versorgungsengpässe bei den gekühlten Getränken. Das tat der guten Stimmung aber ebenso wenig Abbruch wie ein kräftiger Regenguss am späten Abend. Die nassen Tische und Stühle wurden zur Seite geschoben, und man feierte im Stehen vor der Open-Air-Bühne weiter bis nach Mitternacht.

Am heutigen Samstag, 22. Juli, führt der TV Eberbach ein 12-Stunden-Schwimmen durch. Am späten Nachmittag ist das Freibad Endstation der Gegendemonstration "Wir kehren der NPD den Rücken", die zu Fuß um 16.30 Uhr vom Hof der Dr.-Weiß-Schule loszieht. Neben politischen Statements wird es dann ein buntes Programm mit Musik und Unterhaltung geben. Außerdem wollen die Stadtwerke Preise aus dem Vorverkauf der Freibadkarten verlosen. Ab 22 Uhr zeigt das Kulturlabor im Open-Air-Kino einen bekannten Piraten-Film auf der Großleinwand. Der Eintritt ins Freibad ist am Jubiläumswochenende frei.

22.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro