WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Es war ein langer langer Weg


Artistik, Tanz und Musik bildeten das Rahmenprogramm. In der Mitte die besten Realschul-Absolventen Anna Uhrig, Tatjana Farrenkopf, Xenia Schäfer und Julia Schölch. (Fotos:Richter)

(hr) Verpackt in ein kurzweiliges und unterhaltsames Showprogramm feierten die Absolventen der Realschule vorgestern in der Stadthalle die Mittlere Reife. Alle 89 Schülerinnen und Schüler haben bestanden (wir berichteten). Die Besten sind Anna Uhrig mit einem Notendurchschnitt von 1,6, Tatjana Farrenkopf mit 1,8 sowie Xenia Schäfer und Julia Schölch (jeweils 1,9).
Als Höhepunkt erhielten die erfolgreichen Schulabgänger ihre Abschlusszeugnisse. Zuvor hatte Bürgermeister Bernhard Martin seine Glückwünsche überbracht und die Jugendlichen aus aktuellem Anlass zur Demonstration gegen die NPD-Kundgebung am gestrigen Samstag aufgerufen.
Elternsprecherin Susanne Gries wünschte den jungen Menschen, dass sie nie das Fragenstellen verlernen mögen, denn ohne Fragen gebe es keine Kommunikation und keinen Fortschritt.
Schulleiterin Regine Sattler-Streitberg rief die individuellen Besonderheiten und Leistungen der Entlassschüler in Erinnerung und gab ihrer Hoffnung Ausdruck, dass die Schulabgänger als Zukunftsgeneration die Welt lebenswert und demokratisch erhalten mögen.
Abschieds- und Dankesworte für die Lehrer kamen von Schulsprecher Sebastian Dietz und den einzelnen Klassensprechern.
Viele Höhepunkte bot das Rahmenprogramm, das Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung ihrer Lehrkräfte auf die Beine gestellt hatten. Vom Dudelsack-Intro über Artistik, Tänze, einer Bildershow von den vergangenen Klassenfahrten bis hin zum kleinen Rock-Konzert war alles geboten. Zum Abschluss sangen die Musikschülerinnen und -schüler der 10. Klasse gemeinsam ein Lied der Böhsen Onkelz: "Es war ein langer langer Weg und niemand sagte, es wird leicht..."

23.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL