WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neptun-Triathleten beim Ironman in Frankfurt


Unsere Fotos zeigen Martin Hilbers nach dem Wettkampf im Ziel, während Thomas van Vossen noch auf der Laufstrecke entlang des Mainufers ist.(Fotos:privat)

(jc) (mz) Zwei Triathleten vom SV Neptun Waldbrunn nahmen zum ersten Mal an Ironman in Frankfurt teil. Trotz großer Hitze konnten sie mit guten Zeiten die Ziellinie überqueren.
Am 23. Juli fand in Frankfurt der diesjährige Ironman Deutschland statt, bei dem der Eberbacher Triathlet Timo Bracht zweiter vor knapp zweitausend anderen Triathleten wurde. Martin Hilbers und Thomas van Vossen vom SV Neptun Waldbrunn wollten sich zwar nicht mit ihm messen, aber sie wollten zumindest wissen, wie es ist, die 3,8 km Schwimmen im Langener Waldsee, die 180 km Radfahren um Frankfurt herum und die abschließenden 42,195 km Laufen am Mainufer entlang an einem Tag hinter sich zu bringen.
Schon zum Start um 7 Uhr waren einige tausend Zuschauer an den See gekommen, um die Sportler anzufeuern. Es zeichnete sich auch ab, dass es ein sehr heißer Tag werden würde. Das Schwimmen, bei dem aufgrund des warmen Wassers kein Neoprenanzug erlaubt war, brachten Hilbers mit 1,28 Std. und van Vossen mit 1,32 Std. hinter sich. Die folgenden 180 km auf dem Rad sollten ziemlich hart werden, da sich nach etwa einer Stunde auf dem Rad ein Wolkenbruch über ihnen entleerte. Dieser brachte nur für kurze Zeit Abkühlung, danach war es wieder heiß und die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch. Dennoch schaffte es Hilbers mit einem Durchschnitt von knapp 30 km pro Stunde nach genau sechs Stunden auf dem Fahrrad in die Wechselzone zu kommen. Van Vossen benötigte 6,38 Std. für die Radstrecke und machte sich ebenfalls auf die Laufstrecke. Diese war bereits von einigen tausend Zuschauern gesäumt, die die Sportler auf ihrem Marathon anfeuerten. Nach 27 km bekam Hilbers Magenprobleme und musste einige Zeit gehen. Dennoch lief er einen recht beachtlichen Marathon in der Zeit von 4,38 Std. und kam nach 12,16:31 Std. als 1143. Mann jubelnd ins Ziel auf dem Frankfurter Römerplatz. Van Vossen ging derweil auf Nummer sicher und entschied sich dazu, fast die ganze letzte Runde im Gehen zurückzulegen. Somit konnte auch er nach einem 5,45 Std. dauernden Marathon mit der Gesamtzeit von 14,09:32 Stunden als 1698. Mann die Ziellinie überqueren. Beide waren überglücklich, bei diesem harten Wettkampf bis ins Ziel durchgekommen zu sein.


31.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro