WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eishockey-Fanclub mit Herz für Kinder


Die Sportfreunde Brombach im Finale gegen die Wild Eagles aus Schifferstadt (o. l.). Der Vorstand der Adler-Freunde Eberbach und Schwester Karen mit Kindern bei der Spendenübergabe (o. r.). Uwe Wäsch, Sportfreunde Brombach, Wild Eagles Schifferstadt, Dirk Lenz (unten, v. l.). (Fotos:Richter)

(ag) "Kinder brauchen Hilfe. Kinder liegen uns am Herzen." Dies war der Gedanke des 5. Turniers der Adler-Freunde Eberbach, das heute auf dem Sportgelände "In der Au" ausgerichtet wurde. Die Organisation unterstand den beiden Vorständen Dirk Lenz und Heinz-Uwe Wäsch sowie den Mitgliedern und vielen freiwillig helfenden Händen.

Es gab vieles an diesem Tag zu erleben. 17 Mannschaften spielten um den Siegerpokal. Die Sportfreunde Brombach, unter Tobias Pätzold, erlangten mit ihrer eingespielten starken Mannschaft den 1. Platz in einem spannenden Finale mit 6 : 4 gegen die Wild Eagles aus Schifferstadt, unter Michael Unruh, die in der zweiten Halbzeit noch an Stärke gewonnen hatten. Der Brombacher Torwart erlitt eine leichte Knieverletzung. Auch dank des Einsatzes des Waldbrunner DRK kam er glimpflich davon.
Heute wurde Geld gesammelt für Rosys Kids Corner, ein Projekt für krebskranke Kinder, welches Schwester Karen Kutschbach seit 1999 vorantreibt. Die Adler-Freunde ließen sich dafür einiges einfallen: Die Spielerhose des Eishockeystürmers Mario Gehrig aus der 1. DEL-Saison wurde verlost, viele Sponsoren aus der Eberbacher Geschäftswelt und Umgebung hatte man gefunden und schließlich flossen die Einnahmen aus der gastlichen Bewirtung und den Anmeldungen in den Spendentopf, der zusammen mit den Erlösen aus früheren Turnieren 5.172,21 Euro erbrachte. Heute allein waren es gut 1.650 Euro. Ein Scheck über 50 Euro wurde vom Sportausschuss der Stadt Eberbach nachgereicht.
Dass Freude aufbauen und helfen kann, eine Krankheit zu besiegen, dass die erkrankten Kinder und deren Eltern etwas erleben, wie diesen Tag unter den Sportfreunden, ihren Klinikalltag vergessen, wenn sie auf ihrem Wunschzettel eine Italienreise, einen Segelflug oder eine Fahrt mit dem Polizeiauto ankreuzen dürfen, das erkannten die Adler-Freunde schon früh und folgten einfach nur dem Beispiel des ehemaligen Mannheimer Eishockeytorwarts Mike Rosati, der Rosys Kids Corner zusammen mit den Verantwortlichen der Adler, dem DLFH und Schwester Karen ins Leben rief.
Zum diesjährigen Turnier kam im Verein der Wunsch auf, dass noch mehr Eberbacher Bürger(innen) die Turniere besuchen und unterstützen könnten. Auch zu vernehmen war der Wunsch nach einer Schirmherrschaft für diese Herzenssache.

Ergebnisliste des Turniers:
1. Platz - Sportfreunde Brombach
2. Platz - Wild Eagles Schifferstadt
3. Platz - Oliva Garten
4. Platz - Querbeet
5. Platz - FS Grazert
6. Platz - Allkauf Dreamteam
7. Platz - Hospital Hotspurs
8. Platz - FC Keiler Traditionself
9. Platz - Weizenkönige Eberbach
10. Platz - Flamingo Filigranos
11. Platz - Udo’s Keglerfreunde
12. Platz - SCMA
13. Platz - Elwetritsche Jäger
14. Platz - FC Bierdeckel
15. Platz - FC Bockschaft
16. Platz - FSV Löwen Pleutersbach
17. Platz - Schorch zur Tl.

Infos im Internet:
www.adler-freunde-eberbach.de.vu
www.rosyskidscorner.de

05.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro