WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Spiel und Spaß zwischen Wasserschlacht und Badevergnügen


Die Eberbacher Feuerwehranwärter mit Betreuern in Altlußheim (Fotos:privat)

(ag) (we) Vergangenen Freitag machte sich die Jugendfeuerwehr Eberbach mit 13 Jugendlichen und drei Betreuern auf den Weg. Man brach auf zum alljährlichen Zeltlager der Jugendfeuerwehr Altlußheim, das traditionell am ersten Ferienwochenende stattfindet und in diesem Jahr schon sein 35. Jubiläum feiert.
Nachdem die Zelte standen und das Revier erkundet war, ging es gut gestärkt auch schon los zur Nachtwanderung. Dort sollten rund um den Zeltplatz verschiedene Spielstationen angelaufen werden. Trotz des Grollens eines entfernten Gewitters, welches man als unbedenklich einstufte, ging man frohen Mutes los. Nachdem man zwei Stunden später nass bis auf die Haut wieder im Lager eintraf, war man sich einig, auch ferne Gewitter in Zukunft nicht zu unterschätzen und im Sommer Regenkleidung einzupacken. Nach dieser Wasserschlacht ging man völlig ermattet zu Bett und hoffte auf eine Wetterverbesserung.
Am Samstag war es dann soweit, bei wechselhaftem aber trockenem Wetter nahm man mit zwei Gruppen beim Spiel ohne Grenzen teil, konnte aber nicht um die begehrten Pokale mitkämpfen. Mittags wurde dann auch noch der nahe gelegene Blausee aufgesucht und bei angenehmen Temperaturen ein entspannter Badenachmittag verbracht. Abends waren einige Besucher aus Eberbach angereist und zusammen veranstaltete man ein kleines Grillfest, um danach noch die eigens für das Zeltlager organisierte Abendveranstaltung mit Live-Band zu besuchen.
Nach langem Ausschlafen und einem gemütlichen, ausgedehnten Frühstück, hieß es am Sonntag dann schon wieder: "Abbau der Zelte und Heimreise."

11.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro