WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Festspielsaison klingt mit Mozart-Gala aus

(hr) Traditionell werden, wenn es das Wetter zulässt, alle Opern und Konzerte der Zwingenberger Schlossfestspiele im Schlossareal aufgeführt. Ebenso traditionell gibt es eine Ausnahme: das Abschlusskonzert, das den Schlusspunkt setzt unter eine Festspielsaison, die auch in diesem Jahr mit ihren Hauptproduktionen "Hänsel und Gretel", "Der Barbier von Sevilla" und "Wiener Blut" als künstlerisch überaus gelungen und erfolgreich beurteilt werden kann. Dem wieder einmal unsicheren, meist kühlen und immer auch mal wieder regnerischen Wetter zum Trotz.
Das Abschlusskonzert wird am Sonntag, 20. August, um 11 Uhr in der Evangelischen Kirche Waldbrunn-Strümpfelbrunn stattfinden. Das Kammerorchester der Schlossfestspiele Zwingenberg unter Leitung von Solist Friedemann Eichhorn, dem künstlerischen Leiter der Festspiele, wird in einer Mozart-Gala im Mozartjahr Werke dieses begnadeten Künstlers aufführen: das Violinkonzert Nr. 3 G-Dur KV 216, das Rondo C-Dur KV 373 und das Adagio E-Dur KV 261 für Violine und Orchester. Eichhorn, der seit 2002 die Schlossfestspiele leitet, ist Professor für Violine an der Hochschule für Musik Franz Liszt und hat nach seinem Musikwissenschaftsstudium an der Universität Mainz promoviert. Als Geiger wurde er in den letzten Jahren von vielen namhaften Orchestern für Konzerte verpflichtet.
Ein ganz besonderer Genuss also für Liebhaber klassischer Musik, der noch gesteigert werden kann durch eine Kutschfahrt, die nach dem Konzert angeboten wird. Zum Mittagsbuffet im Landgasthof "Zum Hirsch" nämlich, wo man entsprechende Anmeldungen unter der Telefonnummer (06274) 95180 annimmt.

Karten für die Mozart-Gala sind im Internet (s.u.) oder im Festspiel-Büro unter der Telefonnummer (06263) 771 zu bestellen.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


17.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL