WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hände für Kenia mischten beim Ferienprogramm mit


(Fotos:C.Richter)

(hr) Zum ersten Mal beteiligte sich der Verein "Hände für Kenia" in diesem Jahr beim Eberbacher Ferienspaß. Angeboten wurden zwei Aktionen: An einem Tag durften 15 Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und Schmuck aus Perlen herstellen. Obwohl es schon eine Herausforderung war, die winzigen Perlen mit den bloßen Händen aufzufädeln, konnten die Jungen und Mädchen am Ende der Veranstaltung, ab und an mit Unterstützung von Birgit Broghammer, Claudia Richter und Ulrike Riedl, unifarbene oder bunt schillernde Ketten mit nach Hause nehmen.
Bei der zweiten Ferienaktion kreierten 12 Mädchen und Jungen Mosaikspiegel. Auch hier waren die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren mit guten Ideen am Werk. Zuerst mussten - oder durften - zahlreiche Fliesen mit dem Hammer auf die richtige Mosaikgröße zertrümmert werden. Die bereits vorbereiteten Rahmen mit einem Spiegelglas in der Mitte wurden von den jungen Künstlerinnen und Künstler unter der Anleitung von Ulrike Riedl und Angelika Wörner in farbenfrohe Unikate verwandelt.

Der Verein "Hände für Kenia" wurde vor rund zehn Jahren in Eberbach gegründet. Ziel des Vereins ist es, Geld für die Unterstützung eines Kindergartens in Nairobi zu sammeln. Im Laufe der Zeit konnte den Kindern in den kenianischen Elendsvierteln durch die Unterstützung aus Eberbach schon viel geholfen werden.

24.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro