WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zum Auftakt der neuen B-Klasse-Saison blieb Waldhilsbach 2 ohne Chance


Christian Silbereis hat mit der SG Rockenau beim 4:1 über Waldhilsbach 2 die erste Hürde der neuen Saison übersprungen. (Foto: Menges)

(jc) (ww) Die SG Rockenau startete mit einem überzeugenden 4:1-Sieg über den SV Waldhilsbach 2 in die neue Runde der Kreisklasse B Heidelberg. Ein Eigentor, ein Doppelpack von Robin Menges und ein Fernschusshammer von Jonas Bauer besiegelten die Niederlage der Gäste.
Rockenau glänzte vor der Partie in neuen, von Allkaufhaus-Berater Jürgen Herhoff gestifteten Trikots. Und auch zum Anpfiff kam die SG gut aus den Startlöchern und kontrollierte die Gäste bis auf eine viertelstündige Schwächephase in der zweiten Hälfte. Nach fünf Minuten scheiterte der im Sturm aufgestellte Serdar Özcan mit der ersten Chance an Gäste-Torhüter Marc Mittner. Dafür prallte Özcans scharfe Hereingabe zwei Minuten später vom Rücken eines Abwehrspielers ab und Rockenau ging mit 1:0 in Führung. In der elften Minute schob Robin Menges auf ein schönes Zuspiel von seinem Bruder Torben zum 2:0 ein. Vor allem über die Außenbahnen brachte Rockenau den Gegner oft in Verlegenheit und erhöhte in der 39. Minute erneut durch Robin Menges auf 3:0.
Erst mit Beginn der zweiten Hälfte kam Waldhilsbach besser ins Spiel und gestaltete die Partie offener. Doch Rockenau setzte nach: Der sehr gute Außenbahnspieler Jonas Bauer erzielte mit einem strammen Fernschuss in der 53. Minute das 4:0. Robin Menges ging nach 60 Minuten vom Platz. Ersatzmann Jens Krauth setzte sich gleich gut in Szene, scheiterte aber freistehend mit einem Lupfer an Torwart Mittner.
Nach einer Unachtsamkeit der SG-Abwehr schoss Tobias Wallner in der 75. Minute den Ehrentreffer für Waldhilsbach, der die Gäste noch einmal beflügelte, zumal Rockenau nur zwei Minuten nach einer Ampelkarte zu Zehnt weiterspielen musste. Während Waldhilsbach noch einmal nach vorne ging, ergaben sich für die SG noch Konterchancen. Unterm Strich blieb Rockenau bis zuletzt die überlegene Mannschaft.

SG Rockenau II – SpVgg Neckarsteinach 1:9

Gegen den Meisterschaftsanwärter aus Neckarsteinach hatte Rockenaus Zweite keine Chance. Allem Bemühen der Gastgeber zum Trotz versenkte die Spielvereinigung neun Treffer im SG-Gehäuse. Auf der Gegenseite traf nur Michael Klingner.


03.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL