WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg in Neckargemünd und in Altenbach

(bro) (ag) Zweimal mussten die D2-Junioren des SV Eberbach an diesem Wochenende auswärts antreten, und beide Spiele konnten siegreich gestaltet werden.
Beim ersten Spiel in Neckargemünd waren die Eberbacher Jungs dem Gegner von Beginn an überlegen und zeigten schöne Kombinationen. Der Führungstreffer von Oscar Sittig, mit vier Treffern der erfolgreichste Torschütze des Spiels, ließ nicht lange auf sich warten. Danach fielen drei weitere Treffer zum 4:0, bevor durch zwei Kontertore der Gegner zum 4:2-Pausenstand verkürzen konnte. In der zweiten Hälfte sah man dann ein Spiel auf ein Tor, und die Spieler vom SVE erzielten folgerichtig fünf weitere Treffer. Durch den jugendlichen Offensivdrang und vermehrten Positionstausch ging leider die Ordnung im Abwehrbereich etwas verloren, sodass man drei weitere Kontertore zum 9:5-Sieg hinnehmen musste. Die weiteren Torschützen waren Sandro Oswald (2), Tim Eiben (1), Christopher Hepp (1) und Florian Bär (1).
Am Montagabend galt es dann, bei strömendem Regen auf dem Kunstrasenplatz in Altenbach, die nächste Partie zu absolvieren. Auch in diesem kampfbetonten Spiel zeigten sich die D2-Junioren des SVE von ihrer besten Seite. Mit schönen Spielzügen kam man alsbald zu guten Torchancen. Der Führungstreffer, das schönste Tor der Begegnung, fiel dann bereits in der 5. Spielminute. Zunächst passte Christian Grein zu Oscar Sittig auf der Außenbahn, dieser wiederum flankte maßgerecht auf den in der Mitte freistehenden Levin Neureuter, der mit einer tollen Direktabnahme unhaltbar zum 1:0 einschoss. Danach wurden zunächst beste Torchancen vergeben, bevor zwei aufeinanderfolgende Abwehrfehler den 1:1-Ausgleich und Pausenstand begünstigten.
Im zweiten Durchgang fanden die Eberbacher wieder besser zu ihrer spielerischen Linie und übten mächtig Druck auf das Altenbacher Tor aus. Folgerichtig erzielte Nicolai Wollkopf nach einem tollen Solo das wichtige zweite Tor, bevor Christian Grein das 3:1 gelang. Ein abgefälschtes Eckballeigentor führte dann zum vierten Treffer, und Florian Bär war es vorbehalten, eine schöne Kombination überlegt zum 5:1-Endstand abzuschließen und somit die tolle Leistung der gesamten Mannschaft zu krönen.

04.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro