WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RGE-Ruderer bei Sprintregatta in Bad Waldsee

(jc) (hb) Wieder einmal nahmen die Junioren der Rudergesellschaft an einer der beliebtesten Sprintregatten Deutschlands über 500 Meter in Bad Waldsee teil. Das Meldeergebnis war überwältigend. Auch viele Vereine aus der benachbarten Schweiz waren dabei. Leider spielte jedoch das Wetter nicht so mit. Sofia Habicht, frisch gebackene C-Lizenz,Trainerin, nahm ihre Schützlinge in Bad Waldsee pünktlich in Empfang. Am Samstag lief es noch nicht optimal. Lediglich Alessandra Habicht (13 Jahre) schaffte einen denkbar knappen zweiten Platz in einem vollen Sechs-Boote-Feld. Und auch die Jüngsten, Moritz Hofherr (11 Jahre) und Jannis Scheuenpflug (10 Jahre), fuhren ihre ersten Rennen recht gut.
Am Sonntag lief es dann besser. Gleich in einem der ersten Rennen startete Sofia Habicht im Seniorinnen B Einer und besiegte in einem spannenden Rennen sogar Kerstin Hartmann aus Ulm, die in diesem Jahr mit Kathrin Reinert Juniorenweltmeisterin wurde und die Silbermedaille bei den U-23-Weltmeisterschaften errang. Alessandra gelang es wiederum nicht, sich gegen ihre Bregenzer Konkurrentin durchzusetzen, Sie musste wieder mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen.
Mit Roja Molnar und Isabel Tempel vom Marbacher RV und ihrer Zweierpartnerin Anna Schmidt vom RV Waldsee erruderte Johanna Habicht (15) im Vierer, der vor zwei Wochen in Marbach mit zwei zweiten Plätzen in Marbach sein Debüt feierte, erneut einen zweiten Platz. Im Juniorinnen-Einer kam die RGE-lerin als Dritte ins Ziel.
Dramatisch war das Rennen vom Junioren-Leichtgewicht Florian Mayer (15). Es gelang ihm trotz heftigen Seitenwinds sich von der anfänglich fünften Position mit großem Kraftaufwand an die zweite Stelle zu vorzuschieben. Doch dann blieb er mit seinem Skull an einer Boje hängen und kenterte. Aus war der Traum!


12.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro