WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jutta Schölch neue Schützenkönigin, Ulrich Schmidt im Kreis ganz vorn


Links: Jutta Schölch mit den Platzierten, Mitte: Jugenschützenkönig Ulrich Schmidt, rechts: Marvin Wäsch mit seinen Rittern Friedrich Schölch und Nina Johe (Fotos:privat)

(jc) (rj) Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Königsfeier der Eberbacher Schützen in Hotel "Zum Karpfen" statt. Oberschützenmeister Martin Hildenbrand konnte neben Ehrenoberschützenmeister Hermann Bussemer zahlreiche Gäste begrüßen. Nach dem sich die Anwesenden im vollbesetzten Saal ausgiebig dem reichhaltigen Angebot der Küche gewidmet hatten, konnte Schießleiter Friedrich Oeß die Ehrung der Vereinsmeister in den verschiedenen Gewehr- und Pistolendisziplinen durchführen. Anschließend wurde wie in jedem Jahr besonders der traditionelle Teil mit der Krönung des neuen Schützenkönigs mit besonderer Spannung erwartet. Den Anfang machte dabei die Jugend: Den Jugendpokal, der als Pendant zur Ehrenscheibe der Erwachsenen gesehen werden kann, sicherte sich Marvin Wäsch, der auch beim Schießen um den Jugendschützenkönig den besten Treffer landete. Seine beiden Ritter sind Friedrich Schölch und Nina Johe.
Ein Novum in der Vereinsgeschichte war die Ehrenscheibe, die erstmals nicht direkt beschossen wurde: Die vom letztjährigen Ehrenscheibengewinner Wulfrin Schatz gestiftete, handbemalte Scheibe trägt in diesem Jahr den Titel "Zitteraale 2005". Eben diesen Namen hatte sich die letztjährige 3. Luftgewehrmannschaft in Anbetracht der Bewegungen des Gewehrs während des Wettkampfs selbst gegeben.
Und so waren auf der aktuellen Ehrenscheibe die Konterfeis von Wulfrin Schatz, Thomas Müller, Norbert Haug, Florian Hildenbrand und ihrem Wettkampfleiter Klaus Müller verewigt. Der beste Treffer wurde also mittels Blattelschuss ermittelt, Roland Johe sicherte sich mit einer "10" den Gewinn.
Die Öffnung des versiegelten Umschlags mit den Namen des neuen Schützenkönigs sowie seiner beiden Ritter stand nun bevor, die Spannung stieg abermals, bis schließlich fest stand, dass in diesem Jahr eine Schützenkönigin regieren wird: Jutta Schölch hatte den besten Schuss abgegeben, Friedrich Oeß und Klaus Müller folgten ihr auf den Plätzen.
Doch eine weitere Überraschung stand noch aus: Bei dem in diesem Jahr unglücklicherweise zeitgleich in Wilhelmsfeld stattfindenden Kreisschützenball wurde Ulrich Schmidt zum neuen Kreisjugendschützenkönig gekürt, Sylvan Greulich, ebenfalls für Eberbach gestartet, wurde 2. Ritter.


29.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro