WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Hirschhorn spielte teilweise unterirdisch

(bro) (ka) In der ersten 15 Minuten zeigte sich der FCH noch gut im Spiel und hatte zwei Schusschancen durch König (10.) und Bißdorf (15.), die aber vom Torhüter pariert wurden. Hirschhorn spielte gegen die schwache Abwehr der Heimelf mit hohen Bällen, was sicherlich nicht das beste Rezept war. Taktisch klug wurde Schätzle als Manndecker gegen Torjäger Simon Ohlhauser gestellt, was sich am Anfang auch bewährte. Was dann aber zwischen der 25. und 45. Minute vom FCH geleistet wurde, war unterirdisch. Die Nummer 1 bis zur Nummer 11 spielte in dieser Zeit wie der Tabellenletzte der Kreisliga C, ohne denen zu nahe zu treten. Vier großzügige Geschenke (27, 32., 42., 44.) verteilten die Schwarzweißen bis zur Pause. Nach zwei Auswechselungen zu Wiederbeginn schoss der ins Spiel gekommene Dirk Baumann (46.) das 4:1. Kurze Zeit später scheiterte Schmitt mit einem Kopfball, ehe der Gastgeber (52.) den alten Abstand wieder herstellte. Zwei Tore von Thorsten König (62.und 68.) auf Zuspiel von Baumann bzw. Bißdorf brachten den FCH auf 5:3 heran. Die Heimelf hatte natürlich einige Konterchancen, doch der FCH hätte den Anschlusstreffer zum 4:5 durchaus erzielen können. Eine Minute vor Schluss gelang den Gastgebern der 6:3-Endstand in einem verrückten Spiel, dass die Mannschaft vom FC Hirschhorn in 20 Minuten der 1. Halbzeit hergeschenkt hatte.

Vorschau Kreisklasse A:
Bereits am Samstag, 4. November, kommt es zum Lokalderby gegen die SpVgg Neckargemünd. Die Gäste verloren am letzen Spieltag zu Hause mit 1:2 Toren und wollen sicherlich die vergebenen Punkte in Hirschhorn zurückholen. Die Heimelf jedoch wird die richtigen Gegenmittel finden, wenn diese 90 Minuten in allen Mannschaftsteilen konzentriert arbeitet und nicht wie in Dilsberg 20 Minuten lang gar nicht anwesend ist. Spielbeginn: 14.30 Uhr.

Kreisklasse C HD Mitte:
DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal II - SG Hirschhorn/Moosbrunn 7:2
(jd) Von Beginn setzte die Heimelf die SG unter Druck, die die Anfangsphase verschlafen hat. Durch zwei frühe Tore (1. und 7.) der Gastgeber lag die SG mit 2:0 zurück. In der Folgezeit kam Hirschhorn/Moosbrunn besser ins Spiel, und Björn Muth erzielte (25.) per Freistoß das 2:1. Auch der Beginn der 2. Halbzeit wurde verschlafen, denn die Gastgeber erzielten bereits in der 49. Minute das 3:1. Es folgte das 4:1 (60.) und das 5:1 (70.), bevor Benjamin Bergmann das zweite Tor (75.) für die SG erzielen konnte. Die beiden letzten Treffer für die Heimelf zum 7:2-Endstand wurden in der 89. und 90. Minute erzielt.

Vorschau Kreisklasse C HD Mitte:
Auch die SG Hirschhorn/Moosbrunn hat ein Lokalderby am Samstag, 4. November, zu bestreiten. Zu Gast ist die SpVgg Neckarsteinach II, die schon 13 Punkte besitzen. Für SG wird es sicherlich nicht einfach, dieses Spiel für sich zu entscheiden, doch wenn die Tagesform stimmt, ist die Überraschung durchaus möglich. Spielbeginn: 12.15 Uhr.

30.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro